Super duke 990 Eigenbau Öl Einfüllvorrichtung

  • Hallo miteinander, nach langer Auszeit bin ich wieder mit meiner 990r unterwegs. Ich hatte mal ein Anliegen zwecks Öl ausfüllen. Da gab es mal eine Eigenbauvorrichtung das man ohne die Verkleidung abzubauen Öl nachfüllen kann. Kann mir da jemand weiterhelfen. :kapituliere:

  • Leider hab ich noch keine Schlauchtülle gefunden die da einfach so passt. Falls du etwas findest gib mir bescheid.

  • Ja kann ich gebrauchen👍

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • ich habe di ursrüngliche version von dr. tripple verbaut. daran stört mich aber der durchmesser des schlauchs. einfach zu dünn. an der zweiten version von mr. gibs gefällt mir nicht das der originale einfüllstopfen verwendet wird.


    jeanjay91


    was bietest du jetzt an?

  • Servus,

    Mal ne Rückmeldung zu dem angebotenen Teil.

    Er bietet es auf eBay Kleinanzeigen an, gesagt, getan, schnelle Lieferung und was soll ich sagen? Klasse Teil👍 das alt bekannte verbessert👍Der Schlauch bzw alles Teile im Durchmesser vergrößert und somit kein Problem mehr, auch größere menge einzufüllen.


    Von mir eine klare Kaufempfehlung👍👍👍👍👍👍

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • ich habe di ursrüngliche version von dr. tripple verbaut. daran stört mich aber der durchmesser des schlauchs. einfach zu dünn. an der zweiten version von mr. gibs gefällt mir nicht das der originale einfüllstopfen verwendet wird.


    jeanjay91


    was bietest du jetzt an?

    Das Gewinde am Öltank ist ein M24. Das hat einen Kerndurchmesser von ~20mm. Bei 1mm Wandstärke, was bei Alu nicht zu viel sondern eher zu wenig ist, geht eben nicht mehr als 18mm Innendurchmesser. kA welchen das Ding hat, aber allein konstruktiv ist halt nicht mehr drinnen ohne das Loch am Öltank zu vergrößern.


    Wenn dich der Originale Ölstopfen stört, könntest du ja auf eine der CNC-Alternativen zurückgreifen.


    Ich denke jeanjay91 bietet seinen Stutzen auch hier an: https://www.ebay-kleinanzeigen…l-oel/2098869409-306-1276


    Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber die graue Plastikmutter aus dem Elektrobedarf ist für mich ein optisches Hindernis.

    5 Mal editiert, zuletzt von Dr. No ()

  • Ich hatte auch den vom dr.

    Er hatte damals extra eine kleinen Trichter mitgegeben zum Öl einfüllen.

    Die Öffnung oben war wenn’s hoch kommt 8mm.

    Von daher kann ich das gut verstehen das es genervt hat.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570