Duke 620 zum ankicken. Vergaser ausgebaut und Schreck hoch 10 ?

  • Hallo Liebe BikerCommunity, ich habe ein Problem und hoffe hier jemanden zu finden der sich auskennt. .

    Meine Duke Springt nicht an. Sie stand einige Jahre da dürfte sich einiges festgesetzt haben. Also sprit sowie zündkerze gewechselt und dennoch keinen Erfolg. Sie springt zwar an geht aber nach 5 Sekunden direkt wieder aus. Also habe ich den vergaser ausgebaut und der ist tatsächlich extremst verschmutzt gewesen. Nun das Problem.

    Dr vergaser hat noch zwei Schrauben wo ich nicht dran komme. Denn die erste schraube ist diejenige die ein Gewinde inklusive hat wo wiederum die dicke schraube für den unteren Deckel reingeschaut wird. Sozusagen die verbindung vom oberen und unteren Teil. Jo und die ist festkorridiert und darunter ist noch ne schraube da komme ich deswegen auch nicht dran. Meine Frage an die Erfahrenen schrauber.. Wozu ist diese schraube? Hat sie auch Kanäle oder Löcher sodass ich sie auch reinigen muss? Wäre blöd wenn ich alles wieder zusammenschraube und wieder einbaue und sie doch nicht anspringt wegen einer schraube.. Bzw Düse oder was auch immer das ist.


    Ja denn noch einen schönen restSonntag gewünscht und passt auf euch auf☝️?



    IMG_20220213_192512.jpg

    IMG_20220213_192459.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von adeadlyduke ()

  • oh man sorry ??? weisst du den wenigstens was sich hinter den Schrauben auf den fotos verbirgt? Hab den Vergaser auch schon wieder eingebaut und morgen kommt der grosse test ?

  • Das wird die Nadeldüse sein.

    Zusammen mit der Düsennadel zuständig für die Gemischbildung im Teillastbereich.


    Sie hat seitlich gebohrt definierte Löcher.

    Wenn die zu sind hast du zu mageres Gemisch im Teillastbereich und beim Beschleunigen.


    Bei Louis gibt es Vergaserreiniger.


    Damit den Bereich im ausgebauten Zustand fluten einwirken lassen und das ganze mal für 1-2 Tage wiederholen.


    Wenn das alles nichts nützt wird wohl ein neuer Vergaser fällig.


    PS.

    Damit das nicht mehr passiert vor längeren Standzeiten den Vergaser leerlaufen lassen. Die S hwimmerkammer hat einen Ablass.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich denke mal du möchtest den vernudelten Düsenstock(Pos. 31) ausbauen. Dahinter verbirgt sich die Nadeldüse(Pos. 3).

    Aber so vergammelt wie das alles aussieht, würde ich dir eine Komplettreinigung/Revision empfehlen.

    Hierbei auch mal den Gasschieber ansehen, evtl. sind die Schrägen für die Gemischregulier-Schraube und Warmstartknopf auch schon eingelaufen/verschlissen.


    Gruß

    Thomas

  • Vielen Dank Leute. Soviele Infos, einfach genial. Ja stimmt der Vergaser ist von DellOrto. Das Baujahr der Duke ist von 94. Sehr Schade die schraube bekomme ich absolut nicht ab und mache es nur noch schlimmer.

    Aber habe bei Ebay einige Dellorto Vergaser gefunden und direkt einen bestellt.

    Danke für die wertvollen Tipps ? Nun weiss ich wie der nächste Vergaser behandelt werden muss ?

    Besten Dank Leute

    Viele Grüße und eine schöne Woche gewünscht ?️

  • Ein Hinweis sei erlaubt:

    Soweit ich weiss, siehts mit der Ersatzteilversorgung (Verschleissteile) bei dem alten Bock (zukünftig) teilweise schwierig aus.

    Daher solltest du dich Informieren, wo es Engpässe geben könnte, bevor du dort jetzt gross Investierst.


    Da können die LC4-Profis sicher ein paar Tips geben.