RC 125 kuppelt nicht mehr, nach dem Fußrasten+Kupplungshebel Wechsel

  • Hallo,

    meine RC 125 kuppelt nicht mehr, nach dem ich die Fußrasten(ganze vordere Platte links inkl. Schalthebel)+Kupplungshebel gewechselt habe.

    Hatte ein Sturz auf die li. Seite und die Teile(+li. Spiegel und Rücklicht) sollten getauscht werden. Vor dem Tausch, noch gefahren. Allerdings nur im 1. Gang, weil Schalthebel gebrochen wurde :kacke:


    Hier mal das Video, wie die Maschine reagiert.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was könnte es sein? Ich hoffe, dass die Kupplung nicht kaputt ist :nein:

  • Dann hast du zu viel Zug auf dem Kupplungsseil wenn der Hebel nicht gezogen ist, kann passieren wenn beim Einbau der Bowdenzug nicht sauber in der Führung drin ist zB. unter der Gummitülle.

    Dass der Motor so angestrengt klingt bei voll gezogenem Hebel kann daran liegen dass die Kupplung zu weit öffnet und dann irgendwo am Gehäuse schleift.


    LG Alex

  • Dann hast du zu viel Zug auf dem Kupplungsseil wenn der Hebel nicht gezogen ist, kann passieren wenn beim Einbau der Bowdenzug nicht sauber in der Führung drin ist zB. unter der Gummitülle.

    Dass der Motor so angestrengt klingt bei voll gezogenem Hebel kann daran liegen dass die Kupplung zu weit öffnet und dann irgendwo am Gehäuse schleift.


    LG Alex

    Vielen Dank! Allerbeste Ferndiagnose!

    *Kupplungshebel hat mein Sohn getauscht(ich dachte, dass man dort nichts falsch machen kann). Absolut mein Fehler, dass ich es nicht kontrolliert habe.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vielen Dank! Allerbeste Ferndiagnose!

    *Kupplungshebel hat mein Sohn getauscht(ich dachte, dass man dort nichts falsch machen kann). Absolut mein Fehler, dass ich es nicht kontrolliert habe.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke für die Rückmeldung, hab das selber schon ein paar mal gehabt an meinen verflossenen Mopeds. Wenn es vorher ohne Probleme funktioniert hat kann es nur ein nicht sauber eingehakter Bowdenzug sein :Daumen hoch:


    Wenn es einem Kumpel von mir passiert wäre, hätten wir drüber gelacht und ich zu ihm gesagt: "Lass mich ich kann das! Ohh kaputt" :lautlach:


    LG Alex