SXF Bj. 2020 ohne Leistung und stottert

  • Moin zusammen,

    ich habe folgendes Problem an meinem Moped und vielleicht könnt ihr mir ja helfen…


    Vor kurzer Zeit hatte ich ab und zu das Problem, dass das Moped ab und zu anfing zu stottern als ich aus der Kurve rausgefahren bin, was mich schon echt genervt hat. Irgendwann hatte sie dann aber wieder Leistung…


    Jetzt hat sich das ganze verschlechtert und sie hat unten rum überhaupt keine Leistung wenn ich beschleunige, egal in welchem Gang.


    Für mich deutet das Problem auf Einspritzsystem hin, aber da habe ich schon fast alles ausprobiert:

    -komplett neue Drosselklappeneinheit mit neuer Düse

    -anderen Tank angebaut, der zu 100% auf einem anderen bike funktioniert

    -neue Zündkerze und anderen Stecker mit Zündspule

    -alle Kraftstoffleitungen mit Filter

    -neuen Luftfilter


    Es hört sich so an als wäre der Luftfilter extrem dicht, sodass sie zu „mager“ läuft bzw. zu wenig Sprit bekommt :Daumen runter:


    Wer könnte mir weiterhelfen oder hatte vielleicht schonmal ähnliche Symptome? :grins:

  • Servus,


    habe eine EXC 350-F 2018 mit 20BH.

    Mein Problem ist Leistungsverlust beim Beschleunigen.

    Beim Abgasen sind Fehlzündungen und das Moped ist gefüllt lauter geworden.


    Bist du bei deiner Sache schon weiter?


    Meine Aktionen:

    Zündkerze/Luftfilter/Bezinfilter sind neu

    Tank mit Rückschlag und Benzinpumpe hab ich geprüft.

    Habe den TPS in verdacht.

    Kabelbruch glaube ich eher weniger

    Sämtliche Stecker habe ich mit Kontaktspray gereinigt

  • Stromkontakte habe ich bereits schon durch.


    Batterie war länger abgeklemmt, habe mal was von Initialisierungslauf gelesen.

    Das werde ich mal probieren.


    Initalisierungslauf
    Durchführen eines Ini-Laufs: Kalter Motor Stromlos machen, um Speicher zu löschen - Batterie abklemmen oder einfach Hauptstecker/Sicherung ziehen oder flashen…
    ktm.fandom.com

    Einmal editiert, zuletzt von Siciliano () aus folgendem Grund: Link korrigiert

  • Hallo habt ihr die Wiederstände gemessen vom TPS? Ich habe ein ähnliches Problem bei meiner SX-F 250 aus 2015 und ich habe jetzt mal versucht an Einstellwerte zu kommen aber ich finde keine.