Kupplung trennt nicht und rutscht

  • Tag Leute, ich hab ein Problem mit meiner Kupplung (Ktm lc 4 duke 2/1999). Ich hab aufgrund einer nicht trennenden Kupplung die Lamellen getauscht und nach Einbau bemerkt dass es sich um den Seilzug handeln musste, habe diesen dann auch getauscht. Jetzt habe ich dass Problem dass weder die Kupplung trennt, trotz Einstellungsversuchen an dem Kolben (die Stange die die Kupplung trennt), noch ein Kraftschluss vorhanden ist. Öl ist das gleiche wie vorher (Motul 5100 10w40). Ich stehe sehr Ratlos vor meinem Moped und habe keine Idee wie beides auf einmal der Fall sei kann, ich würde mich sehr über gut gemeinte Ratschläge freuen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Nils Wittemeier.

  • Wenn du den Kupplungshebel ziehst, hebt sich denn dann die Kupplungsdruckplatte sichtbar ab und gibt so die Kupplung frei?

    Wie ist die Einstellschraube am Kupplungshebel eingestellt? Ganz rein oder ganz raus?

    Einmal editiert, zuletzt von Sideflip ()

  • Abend Jungs,

    die Einstellschraube habe ich so weit wie möglich reingedreht und dann auch die Hebelamatur unten am Motor darauf eingestellt. Ob die Druckplatte sich hebt habe ich dummerweise nicht geprüft, gehe aber davon aus dass sie es tut. Ich werdemorgen aber nochmal den Deckel demontieren und nachsehen und dann nochmal informieren.

    MfG, Nils Wittemeier.