SAS 2021 umrüsten auf Speichenfelgen , originale derzeit nicht lieferbar alternative??

  • Hallo

    ich wollte mir über den Winter einen Satz Speichenfelgen für offroad zulegen, auskunft vom KTM Händler ist nicht lieferbar....

    So nun die Frage an die Runde weiß jemand von euch ob die Felgen der Vorgänger also 1190 bis 1290 (2020)passen denn die sind lieferbar

    was ist wenn der Unterschied.

    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Grüße aus ÖSI

  • N’Abend,


    Der Unterschied kann ja wenn überhaupt nur in der Achsaufnahme, respektive Nabe liegen. „Wenn“ es denn einen gibt. Ansonsten sind doch alle Parameter gleich.


    Ansonsten bei Hartl nachfragen:


    Super Adventure
    www.hartl-racing.de


    Gruß Guido

    vino, guerra y camino

  • Die passen plug n play. Hab ich umgekehrt vor ein paar Wochen gemacht also die Gussfelgen aus einer 1290 Adv aus 2019 auf meine 1190 aus 2016 umgebaut.

    Falls du gebrauchte Speichenfelgen brauchst, ich hätt jetzt welche übrig :grins:

  • alexanderweber: und wenn Du die Gussfelgen loswerden willst: ich suche noch welche :winke:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Die passen plug n play. Hab ich umgekehrt vor ein paar Wochen gemacht also die Gussfelgen aus einer 1290 Adv aus 2019 auf meine 1190 aus 2016 umgebaut.

    Falls du gebrauchte Speichenfelgen brauchst, ich hätt jetzt welche übrig :grins:

    Guten Morgen

    danke aber meine ist eine 2021 er und da 90 % neuteile und der KTM Händler sich bedeckt haltet bin ich unsicher geworden.

    Felgen kaufen die dann nicht passen ist nicht im Sinne des Erfinders...

  • Moin,

    schau Dir mal die Speichenfelgen von Alpina an. Ein Kumpel hat sie und ist schwer begeistert von der Qualität und Laufruhe.


    Es scheint das die Jungs da wissen, was sie machen und es gibt sie in allen "Formen, Farben und Geschmacksrichtungen".

    Leider ein paar Euro mehr. Aber wer das Möp länger fährt..... Ansonsten bekommst Du gebraucht, wenn es denn mal einen Satz gibt, einen guten Kurs zurück!

    :Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis:

  • Die passen plug n play. Hab ich umgekehrt vor ein paar Wochen gemacht also die Gussfelgen aus einer 1290 Adv aus 2019 auf meine 1190 aus 2016 umgebaut.

    Falls du gebrauchte Speichenfelgen brauchst, ich hätt jetzt welche übrig :grins:


    Ich hab das fürs Offroadfahren ungekehrt vor.

    Auf meiner 22iger SAS kommt ein Speichenradsatz von einer 1190 Adventure Baujahr 2016 drauf.


    Jetzt zur Frage.

    Laut Teilekatalog haben vorne die Steckachsen (2016er Modell vs. 2022iger Modell) und vorn die Distanzbuchsen Links (2016er Modell vs. 2022iger Modell) leicht unterschiedliche Teilenummern.

    Brauch ich die neu? oder passt das trotzdem mit den Teilen der 22iger.


    Wie war das bei dir? ewald


    Danke un dGrüße