SDR bj. 2020 lässt sich im ersten Gang schwer schieben

  • Äpfel mit Birnen mal wieder :winke:

    Das Problem der 690er is ein völlig anderes, da quillt eine Abdichtmembran und reisst. Dort hat der KNZ Kontakt mit dem Motoröl.

    Gut, mag ja sein, könnte man auchn sachlicher schreiben. Wenn ich alles wüsste, bräuchte ich dich ja nicht........................

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Es ist halt nicht alles das Gleiche.

    Man sollte generell alles erstmal etwas differenzierter betrachten und nicht immer gleich lospoltern.

    Das ist in diesem Forum mittlerweile ja gang und gäbe.

    Die Luftproblematik an der Kupplungspumpe rührt auch nicht(nur) vom Nehmerzylinder her.

  • Äpfel mit Birnen mal wieder :winke:

    Das Problem der 690er is ein völlig anderes, da quillt eine Abdichtmembran und reisst. Dort hat der KNZ Kontakt mit dem Motoröl.

    Die Antwort bezog sich auf die generelle Aussage das KTM nichts macht.


    Die machen schon was.

    Auf geringstmöglichem Niveau, aber sie machen was.


    Ich habe gerade die ET Nr, des KNZ zwischen 2.0 und 3.0 verglichen: Sind gleich.

    Ich hatte im stillen die Hoffnung das sie hier etwas geändert hätte.


    Diese zarte Pflanze der Hoffnung wurde nun auf das härteste von der schnöden Realität zerstört!


    PS.

    Jeder nur einen Stein!

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Die Pumpe zieht Luft wenn sich ein Unterdruck aufbaut.

    Das passiert beim Abmontieren des Nehmerzylinders, wenn dicke alte Brühe din ist oder wenn man mehrfach den Kupplungshebel schnalzen lässt.

    Abhilfe bringt eine niedrigviskose Bremsflüssikeit zu nehmen.

  • Die Pumpe zieht Luft wenn sich ein Unterdruck aufbaut.

    Das passiert beim Abmontieren des Nehmerzylinders, wenn dicke alte Brühe din ist oder wenn man mehrfach den Kupplungshebel schnalzen lässt.

    Abhilfe bringt eine niedrigviskose Bremsflüssikeit zu nehmen

    In dem Fall Dot 4 SL6


  • Das ATE kenn ich nicht.

    Ich nehm Castrol SRF React, das ist dünn wie Wasser.

    Seit dem entlüfte ich nur noch beim jährlichen Wechsel.

    Beim Abmontieren vom Nehmerzylinder, bei mir ein Sigutech, hab ich immer danach Luft in der Pumpe.

  • Das kannst du verhindern, und auch den Einsatz des sauteuren SRF, wenn du einfach den Kupplungshebel gezogen arretierst. ( Die Nachlaufbohrung ist dann zu)


    Dann kann beim abnehmen keine BFL nachlaufen und ergo der Geberzylinder auch keine Luft ziehen.


    Bei der Monatge den KNZ ansetzen bis der Kolben Konatkt zur Kupplungsstange hat, den Handhebel wieder lösen und unten zu ende montieren.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Prinzipiell ist das richtig mit dem Blockieren der Pumpe.

    Das sauteure SRF nehm ich auch für die Bremsen an 3 Mopeds, das ist kein Problem.

    Den Nehmerzylinder nehm ich ab zum Flüssigkeitswechsel, da machts keinen Sinn die Pumpe zu blockieren.

  • Mann kann ihn zum Fl-Wechsel abnehmen, muß man aber nicht...


    Im allgemeinen werden die Bremssättel ja auch nicht demontiert zum Bfl-Wechsel.


    Ich habe mir sagen lassen das daß weniger Arbeit macht.


    Aber was weiß ich schon. :lol:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Genau :lautlach:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: