390 ADV Speichenräder

  • Hallo Zusammen,


    hat jemand eine Idee wo man die KTM Speichenfelgen kaufen kann.

    Oder möchte jemand seine verkaufen?


    KTM hat die Speichenfelgen leider aus dem Sortiment genommen und man bekommt keine mehr. :Daumen runter:

    Habe alle erdenklichen Händler abtelefoniert. Keine Lagerbestände.

    3 Bestellungen wurden postwendend storniert.


    Bin ratlos.


    Danke und Grüße, Greg

  • Hier hatte ich heute bestellt, und Bestellung wurde postwendend storniert.

    ktm-onlineshopping.de hat die Felgen leider nicht.

    So wie jeder andere KTM-Shop der bei Google rauskommt wenn man nach 95809901044C1 sucht (alle Deutschen und Österreichischen Shops abtelefoniert.


    Habe eine Anfrage an Speichenräder | Hartl Racing Onlineshop (hartl-racing.de) geschickt.

    Die stellen eigene Felgen her. Aber wenn's keine passende Nabe gibt, wirds bei den auch nichts.

    Auf die Antwort warte ich noch.

  • Hab die Felgen letzte Woche bekommen. Echt super! Geld gespart und sogar noch noch ein Rest Reifenprofil für eine Saison noch drauf.

  • Auf die Druckgussfelgen Reifen mit Strassenprofil und auf die Speichenfelgen was Grobes für den Urlaub. So machen es manche GS-Driver.

  • Evtl. hilf dir die Einzelteilliste weiter

    Rad vorne 95809002033C1 2,5 x 19

    Rad Hinten 95810002033C1 3,5 x 17

    Anbausatz 95809968044C1

    Felgenband 60710073000

    Felgenband 95809973000

  • Die letzte Nachricht hier ist schon ein bisschen älter und meine Frage vielleicht nicht die intelligenteste, aaaaber... wenn jetzt eine Version der 390 Adv mit Speichenfelgen ab Werk herauskommt (390 Adventure SW), kann man sich dann demnächst die Räder aus dem Ersatzteilkatalog bestellen und damit bei einer älteren Maschine die Gussfelgen austauschen?

  • wenn jetzt eine Version der 390 Adv mit Speichenfelgen ab Werk herauskommt (390 Adventure SW), kann man sich dann demnächst die Räder aus dem Ersatzteilkatalog bestellen und damit bei einer älteren Maschine die Gussfelgen austauschen?

    Den Gedanken hatte ich auch schon. Vermutlich ja, aber es könnte natürlich sein, dass auch am Übergang Rad/Schwinge etwas geändert wurde.

    Da es aber früher schon Speichenfelgen gab, denke ich die wurden einfach "wiederbelebt"

    Gruß

    Richard

  • Moin!


    Antwort vom KTM Kundendienst:


    Wir werden den Speichenradsatz der KTM 390 Adventure SW 2023 auch als Nachrüstoption für 390 Adventure-Modelle mit Gussfelgen anbieten. Wann der Speichenradsatz in Form eines PowerParts-Radsatzes zur Verfügung steht ist noch nicht bekannt. Feststeht jedoch, dass dieser Radsatz auf Grund einer Änderung am Vorderrad erst ab Modelljahr 2022 passen wird. Mit älteren Fahrzeugen ist dieser Speichenradsatz nicht kompatibel. Die Reifendimension vorne ist mit 110/90-19 seit jeher unverändert.

  • Feststeht jedoch, dass dieser Radsatz auf Grund einer Änderung am Vorderrad erst ab Modelljahr 2022 passen wird. Mit älteren Fahrzeugen ist dieser Speichenradsatz nicht kompatibel. Die Reifendimension vorne ist mit 110/90-19 seit jeher unverändert.

    Muss man halt mal schauen, was es mit dieser "Änderung am Vorderrad" auf sich hat. Das mit der Reifendimension ist vielleicht nur ein Vertipper. :grins:

    Gruß

    Richard