SD-R 3.0 Soziusabdeckung blau

  • Moin Gemeinde,


    anbei mein Werk zum Thema Soziusabdeckung.

    Die Variante ist nicht ganz neu (Mex von 1000ps) aber mir gefällt das blau einfach und ich finde das steht der Linienführung gut.


    Ich habe mich für die günstige Aliexpress Variante entschieden und dann beim Lackierer Vor-Ort umlackieren lassen.

    Damit hat das günstige Teil noch gewonnen nachdem die Oberfläche doch sehr empfindlich war.

    Natürlich hat KTM den Farbcode nicht rausgerückt und daher musste ich eine Farbmessung machen lassen. Matt konnte das Gerät nicht messen

    daher mit durchsichtiger Folie überklebt und gemessen. Das ging ! :applaus:

    Ich würde den Interessierten gerne den Farbcode geben aber der Computer mischt das nach Messung und ein genau definierter Farbcode wird nicht generiert.

    Aus heutiger Sicht würde ich die Soziusabdeckung in glänzend bestellen, bei matt muss der Lackierer noch auffüllen.


    Vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen. :winke:


    498FAB5E-C227-40E0-81CB-7470DB017C33.JPGD3C8CD32-DA34-4E9D-86BF-7C272F771DCB.JPG

    MTX 80

    CX500

    ZZR 1100

    690 SM
    1190 ADV T
    Super Duke GT 2017

    SD-R 2021

  • Was hast du für die Lackierung beszahlt?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Servus Kondos,


    hier auf dem Land einen Fuffi auf die Hand ....... :ja:


    Gruss

    Bert

    MTX 80

    CX500

    ZZR 1100

    690 SM
    1190 ADV T
    Super Duke GT 2017

    SD-R 2021

  • :Daumen hoch: hast du Glück gehabt. :prost:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Sieht sehr gut aus :Daumen hoch:

    Da du die Träger für die Seitentaschen dran hast: passt die Aliexpress-Variante auch mit den Seitentaschen oder muss dann der Sozius-Sitz rauf?

  • Sieht sehr gut aus :Daumen hoch:

    Da du die Träger für die Seitentaschen dran hast: passt die Aliexpress-Variante auch mit den Seitentaschen oder muss dann der Sozius-Sitz rauf?

    Habe ich noch nicht getestet. Wenn ich auf Tour gehe reichen mir die Seitentaschen nicht. Die sind deutlich kleiner als z.B. die von der GT. Da kommt dann noch eine Gepäckrolle dazu und dann würde ich die Soziusabdeckung gegen den Sitz tauschen um verkratzen zu verhindern......... aber ich probiere es mal die nächsten Tag und poste es.

    MTX 80

    CX500

    ZZR 1100

    690 SM
    1190 ADV T
    Super Duke GT 2017

    SD-R 2021

  • Sieht sehr gut aus :Daumen hoch:

    Da du die Träger für die Seitentaschen dran hast: passt die Aliexpress-Variante auch mit den Seitentaschen oder muss dann der Sozius-Sitz rauf?

    Habe es mal ausprobiert ....... der Koffer steht ganz leicht an. Klemmt aber nicht. Mit einem Abstandsring in die vordere Aufhängung einarbeiten sollte der Abstand ausreichend sein. Bei stärker Bewegung ...... :denk:


    IMG_6123.jpg

    MTX 80

    CX500

    ZZR 1100

    690 SM
    1190 ADV T
    Super Duke GT 2017

    SD-R 2021

  • Hallo Huennies,


    würde ich sehr gerne ........ ich hatte weiter vorne im Thread schon erwähnt das das eine Mischung des lokalen

    Lackierers ist. Ich habe Ihn natürlich nach dem Farbcode gefragt aber dieser bezieht ich nur auf sein Farbmischsystem.

    Damit kann ein anderer Lackierer nichts anfangen. Sorry :tröst:


    Aber wenn Du zu Deinem lokalen Lackierer fährst kann er die Farbe "messen". Das hat nichts extra gekostet.

    Eventuell eine durchsichtige Klebefolie mitnehmen weil diese Messgeräte sich mit matten Farben schwertun.


    Gruss

    Bert

    MTX 80

    CX500

    ZZR 1100

    690 SM
    1190 ADV T
    Super Duke GT 2017

    SD-R 2021

  • Hast du vielleicht einen link zum bestellen von der Soziusabdeckung von aliexpress ? Es gibt dort soviele verschiedene Ausführungen und Varianten. LG Alex

  • Sieht gut aus. Ich bin auch am überlegen, ob ich es machen soll. Kannst Du mal ein Bild von der Seite machen (gesamtes Mopped).

    Mach ich Dir noch ...... heute ca. 200km gefahren mit teilweise noch feuchter Strasse. Daher aktuell etwas unansehnlich.

    Ich schicke dann noch ein Bild...... :ja:

    MTX 80

    CX500

    ZZR 1100

    690 SM
    1190 ADV T
    Super Duke GT 2017

    SD-R 2021