SD-R 3.0 Soziusabdeckung blau

  • Domi ....... ich meine das waren ca. 3-4 Wochen..... aber angegeben hatten sie auch 6 Wochen.

    Meine ist dann auch heute schon angekommen :Daumen hoch:

    Also ich könnt mir ja in A**** beißen, dass ich mir für die 2.0 die Originale für ca. 180€ gekauft habe. :motzki:


    Solche „banalen“ Verkleidungdteile werden nur noch beim Chinesen bestellt.

    30€ inkl. Versand und das Ding ist einfach Top :ja:


    Habe die matte Version. Passt top zum matten Heck


    6B82DB5F-DEB6-4A2F-AFDE-F0BCE04363DC.jpgF41A5324-7D93-4CE1-B3C4-AC261B4CE76D.jpg

    Gruß Domi :wheelie:

  • Anbei ein Bild der Abdeckung (links) und der originalen Sitzbank (rechts).


    Den Chinateilen fehlen die Rasthaken in der Mitte. Ansonsten wird die Abdeckung mit Rasthaken (etwas labiler als Original) in die zwei hinteren Laschen gefädelt und vorne analog Original mit Metallpin ins Schloss geclipt.

    Solange man nicht stark dran zieht/reißt oder ne Gepäckrolle dran verzurrt völlig ausreichend fest.


    62616A2A-6C63-407C-A992-11652B30BDEC.jpg

    Gruß Domi :wheelie:

  • naja, wenn dir zb mal so ein nippel eines 300.- teuren carbonteils abbricht, weißt du das zeugs zu schätzen.

  • Was anderes. Hat jemand dasselbe Problem wie ich, dass die Powerparts Carbon Abdeckung Sozius 3.0 nicht einrastet? Powerparts Sitzbank mit den orangenen seiten rastet wunderbar ein. wtf

  • Was anderes. Hat jemand dasselbe Problem wie ich, dass die Powerparts Carbon Abdeckung Sozius 3.0 nicht einrastet? Powerparts Sitzbank mit den orangenen seiten rastet wunderbar ein. wtf

    Ist bei mir auch so! Ich klopf dann Mal ordentlich rauf und dann hält es!

  • Was anderes. Hat jemand dasselbe Problem wie ich, dass die Powerparts Carbon Abdeckung Sozius 3.0 nicht einrastet? Powerparts Sitzbank mit den orangenen seiten rastet wunderbar ein. wtf

    Ich habe die Gumminippel innen gekürzt damit die Abdeckung einrastet.

  • Ach okay, ja gut, das probier ich auch nochmal. Man konnte halt null drunter schauen.

    Hab schon geprüft, ob es ggf. am falsch verbauten Schloss für den Pinn liegt oder so aber nö.

  • Ihr habt alle die original KTM Abdeckung für >100€ und passt mehr schlecht als recht?

    Da lob ich mir doch meine Aliexpressabdeckung für <30€ die einfach passt :peace:

    Gruß Domi :wheelie:

  • Habe mittlerweile auch das Problem, dass ich die Abdeckung nicht mehr zubekomme. Im Winter ging es noch (vermutlich kältere Temperaturen).

    Das Seil für den Sozia hatte ich gestern auch im Verdacht und abgeschraubt, leider ohne Erfolg.

    Jemand noch ne Idee?

  • Meine geht mit Druck drauf. Die Kordel habe ich entfernt. Stimmig ist das Ganze für mich irgendwie nicht. Sieht aus, wie ein Deckel. Auch fehlt passende Farbe. Zumindest dezent. Hab schon Plasti dip neon orange da. Auch finde ich den Absatz vom Cover nach unten zum Heck irgendwie zu krass. Da ist das RR Heck schon was anderes….?

    pasted-from-clipboard.jpg