Welche Reifen nicht freigegeben werden...

  • Hab zwar jetzt nen neuen Reifen, aber zufällig wurden heute eine meiner Emails beantwortet...


    Lest selbst...


    Hallo Herr K.....,


    haben wir schon getestet. Es wird leider keine Freigabe für Qualifier und
    Qualifier RR geben.
    Weitere Test's haben wir momentan mit Ihrem Motorrad nicht geplant.


    Mit freundlichen Grüßen / Kind regards


    Dunlop
    Product Management Motorcycle (PM-M)


    Ähnliche Emalis kamen von Pirelli/Metzeler/Conti/Michelin...


    Das heisst für:


    Michelin Pilot Power / 2CT / Road II


    Pirelli Diablo / Corsa / Corsa III


    Metzeler Sportec M3


    Continental Sport / Road Attack


    wirds keine Freigaben geben... wir müssen uns damit abfinden...


    So jetzt wisst ihr schon mal für welche Reifen es definitiv keine Reifenfreigaben mehr geben wird....


    :traurig: :traurig: :traurig:

  • Das bedeutet nun im ersten Gang, dass man beim Aufziehen der MPP 2CT weiterhin die Zulassung verliert. :daumen runter: Trägt der TÜV mir diese Reifen vielleicht ein und ich wäre dann legal unterwegs? :denk:

    Beste Grüße, Ranko


    *** www.polarrun.de ***
    KTM 950 SM orange 2006 und MZ Baghira Enduro Schwarz 2001

  • Zitat

    Original von Polarrunner
    Trägt der TÜV mir diese Reifen vielleicht ein und ich wäre dann legal unterwegs? :denk:


    Ach da hab ich schon recherchiert...


    Sowohl KTm Sommer als auch der TÜV Rheinland machen dieses nicht, weil sonst die Proddukthaftung auf den Prüfer übergehen würde, bzw. die ausführende Firma...


    Ich teste für euch nun den 208 RR , der liegt ja auf gleichen Niveau wie ein MPP 2CT...


    Am Weekend nach dem ersten Landstraßenräubern weiss ich mehr, heute hats nach dem ab und aufziehen nur für 10km gereicht,
    war schon am Dämmern ... :zwinker:

  • :denk: Werd wohl mal beim TÜV Süd nachfragen. Die haben bei meinem anderen Krad alles eingetragen.
    Produkthaftung oder Ähnliches übernehmen die dabei nicht. Hatte letztes Jahr die Disskusion mit denen, was los ist, wenn ein von ihnen geprüftes und eingetragenes Bauteil auseinanderfliegt. In dem speziellen Fall anderes Hinterrad bei dem aber die Speichen brachen. Laut Internet ein Konstruktionsfehler der Radnabe - trat bei enorm vielen auf. Ich wollte eigentlich nur, dass ich vom TÜV Rückendeckung kriege um gegen den Hersteller vorzugehen. Antwort: Der TÜV kann da nichts machen. Das Motorrad ist mit dem Hinterrad zugelassen. Man könne erst was tun, wenn es zu einem Unfall kommt. :sehe sterne: Ich habs gottseidank davor gemerkt.
    Da sollte das denen auch egal sein, wenn ich 'ne andere Pelle raufziehe.

    Beste Grüße, Ranko


    *** www.polarrun.de ***
    KTM 950 SM orange 2006 und MZ Baghira Enduro Schwarz 2001

  • Na das mit den Freigaben in Deutschland ist ja auch echt zum :kotz:
    In der Schweiz wird da nicht so ein Theater gemacht. Aber wir dürfen ja auch was gutes haben... :amen:

  • Zitat

    Original von padi
    Aber wir dürfen ja auch was gutes haben... :amen:


    Ihr habt doch schon die Traumstraßen und viele schöne Berge.

    Beste Grüße, Ranko


    *** www.polarrun.de ***
    KTM 950 SM orange 2006 und MZ Baghira Enduro Schwarz 2001

  • Zitat

    Original von Polarrunner


    Ihr habt doch schon die Traumstraßen und viele schöne Berge.


    Wir haben auch wunderschöne Wemsgebiete :ja:


    Und das wichtigste... Tempo offen auf den BAB :daumen hoch:


    Das ist einer der Vorteile gegenüber unseren Nachbarn :grins: