Alles anzeigenPaule,
was für eine 2016'er Duke fährts Du denn - euro 3 oder 4? die c--ber box war ( bei C**ber seit längerem nicht mehr "auf lager") doch für Euro 4 (?) und das Evo map gibt es nur für Euro 3?
"ruckeln" bei 80 km/h im 5'ten mit c**ber box und kurzer Übersetzung klingt für mich nicht wirklich zusammen passend oder sub- optimal.
meine Vitpilen 701 (Euro 4) läuft mit gelochtem Luftfilterdeckel, Sport Luftfilter, rapid bike easy (lambdabox) und einer 15/41 Übersetzung bei 80 im 5'en einwandfrei rund, - und ab 80 kann ich mit Gefühl auch den 6'ten einlegen - der 6. läuft dann zwar noch rau nimmt aber ab da gut Gas an und zieht durch ohne übel auf die KW einzuhacken..
eine Duke Euro 3 mit geöffnetem Luftfilterkasten und Akra Endtopf würde ich mit EVO map fahren und das Öl oft genug wechseln - da braucht es keine Cxxber box mehr (da gibt es ein passendes Video vom Piraten dazu in dem der letzte stand des EVO mapping recht optimal aussieht was das Gemisch über den gesamten Drehzahlbereich angeht)
Späte Antwort, aber ich bin Saisonfahrer ;)
2016 Duke 5 R Euro 4 fahr ich. Was cxxber auf Lager hat weiß ich nicht, hatte letztes Jahr die Box bestellt und eingebaut.
Wie gesagt mit der Box drin, zerlöchertem Luftkasten und kürzer Übersetzung. Das es nicht optimal ist stimmt. Vielleicht ist meine Duke besonders zickig oder ich bin besonders empfindlich. Aber alles besser als im Originalzustand. Bis auf die Lautstärke. Aber man kann in der Stadt sehr zivil mit Halbgas fahren, dann ist man sogar leiser unterwegs da die Drehzahl geringer ist.
Es gibt wohl ein PP-Map für "die Rennstrecke", also eigentlich ohne Kat. Das in Kombination mit Remusvorschalldämpfer+Kat würde ich gerne noch testen. Aber Peter schrieb ja, das der Remus für niedrige Drehzahlen nix bringt... Dann sind mir 600+€ doch etwas zu viel.