SDR1 : Kupplungsflüssigkeit

  • Bin unterwegs und kann nicht nachschauen, ist da Öl oder Bremsflüssigkeit drin?

  • Ab Modelljahr 16 is Bremsflüssigkeit drin.

    Deine sieht auf den ersten Moment wie de SE aus, mit einigen Ungereimtheiten.

    Deshalb weiss ich nicht ob das wirklich eine SE ist oder nur der Lacksatz getauscht wurde.


    Man kann aber sagen, dass wenn der Pissbecher milchig weiss ist, dann is Öl drin.

    Ab Modell 16 war der Becher klar und rauchgrau getönt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ochito ()

  • Sind bei meiner aus Alu, steht KTM drauf, hab ich so gekauft. Aber ist ne 2016er SE aus erster Rentnerhand mit rauchgrauem Behälter, auf dem Brotkasten steht 10/ 16 und EZ war 11/ 16.

  • Hmm, die Kiste sieht aus wie neu trotz 23tkm, glaube nicht das er daran rumgeschraubt hat. Hat die SE immer die Brücke und Waves? Ist meine erste KTM, hab noch nicht soviel Ahnung.

  • Das macht die SE aus. Sie hat alle PP Teile verbaut. Wave Scheiben, PP Hebel, Sitzbank, Plastiksatz, Tank, eloxierte Deckel an den Ausgleichsbehältern, Handprotektoren gefräste und eloxierte Gabelbrücke und und und. Auf dem Rahmen unter der Sitzbank steht normal noch Special Edition sowie auf dem Tank auch. Im Fahrzeugschein müsste auch unter D.3 KTM 1290 Superduke SE SE stehen.

  • Ok, dann usses keine mit nem SE Tank. Egal, trotzdem :Daumen hoch: Hatte bislang immer Reihenvierer und Zweier, son Vau macht so richtig Laune :Kürbis:

  • 1. Deckel im Ausgleichsbehälter auf, steht auf der Gummidichtung.


    2. Auf dem Kupplungsnehmerzyliner, kleine Gummikappe in Grau meist mit Oil Aufschrift. (Meistens: Grau - Magura Blood, Schwarz - Bremsflüssigkeit) :Daumen hoch:

  • 2. Auf dem Kupplungsnehmerzyliner, kleine Gummikappe in Grau meist mit Oil Aufschrift. (Meistens: Grau - Magura Blood, Schwarz - Bremsflüssigkeit) :Daumen hoch:

    Jetzt vewirre ihn doch nicht. Bei Baujahr 2016 ist mit Sicherheit Brensflüssigkeit befüllt.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Bin eh immer verwirrt :grins: Hab den KNZ jetzt bei stifi gekauft, sind ja nur unterschiedliche Oringe. Meine Kappe ist auch schwarz ohne Aufdruck.

    Danke für die guten Infos :Daumen hoch:

  • Jetzt vewirre ihn doch nicht. Bei Baujahr 2016 ist mit Sicherheit Brensflüssigkeit befüllt.

    Hat doch nichts mit verwirren zu tun :titten:, siehe da, schwarze Kappe -> Bremsflüssigkeit. Nice to know, mehr ist’s ja nicht.

  • Aufschrift HC1 Kupplungspumpe, sollte bremsflüssigkeit sein, ab Bj. 16 wurde auch dir Kupplungspumpe zu hc1 gewechselt

    Ich trinke auf Gute Freunde