Metzler M9RR auf SAS 1290

  • Hallo,

    bereits jemand Erfahrung mit den

    Metzler M9RR

    120/70ZR19 60W

    und

    170/60ZR17 72W

    auf der SAS 1290 gemacht.

    Irgendwelche besonderheiten??


    Grüsse

  • Falsches Unterforum, schieb deine Frage mal ins Thema Reifen….

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Hallo Bernd!

    Keine Ahnung ob es für dich noch von Relevanz ist. Hab den M9RR nun auf der 1290 SAS (2017) drauf und bin nun mal die ersten 200km damit gefahren. Hatte zuvor den Conti TrailAttack drauf, welcher mir bei größerer Schräglage immer etwas zu früh zu schmieren begann. Aus diesem Grund hab ich nun den M9RR gewählt und siehe da... deutlich mehr Schräglage und wirklich angenehmer ruhiger Lauf. Sowohl Geradeaus als auch in den Kurven. Der TrailAttack hatte die Angewohnheit bei höheren Geschwindigkeiten zu pendeln. Faszinierend war auch, dass der selbst beim Scheitelpunkt nahezu Vollgas aushält, ohne dabei zu schmieren. Da kommt eher das Problem auf, dass sich das Vorderrad aufstellt, bevor der hintere Reifen nachgibt.

    Laufleistung auf der 1290 SAS kann ich leider noch nichts dazu sagen, aber auf der 990 SMT hielt der doch über 3000km. Ich muss jetzt aber auch sagen, dass ich nicht der Typ bin, der auf der Geraden ständig am Gashahn zupft. Wenn ein Pass kommt, dann natürlich schon :wheelie:


    Von meiner Seite auf alle Fälle eine klare Empfehlung für den Metzeler M9RR auf der 1290 SAS


    Update: Gestern kam ich in den Genuss den M9RR nun auch im Regen getestet zu haben. Anfangs war ich etwas skeptisch ob das denn auch wirklich funktionieren kann. Alles begann mit leichten Regen und feuchter Fahrbahn bis hin zu strömenden Regen und wirklich viel Wasser auf der Fahrbahn. Ich bin durchwegs begeistert wie viel Regenperformance dieser Reifen hat. Selbst beim Überholen regelte die TC nicht rein und in Schräglage vermittelte der Reifen wirklich viel Sicherheit.

    Update Ende



    DLzG Olli

    Einmal editiert, zuletzt von odin_ygg () aus folgendem Grund: Update