Hallo Leute hab mir eine ktm 1090 zugelegt und möchte gerne einen Arrow Auspuff verbauen . Hat jemanden Pott an seiner 1090er und könnte mir jemand was über Sound und Lautstärke sagen. Danke✌️
Sportauspuff ktm 1090
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- 1090
- Koegl76
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Moin.
Hab den arrow auf ner 2018er sas. Finde ihn nicht zu laut. Kann man ganz human fahren.
Ich Bau nächste Woche auf den sc projekt um, da er mir optisch besser gefällt. Also hätte einen arrow abzugeben....
Gruß Christian
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Hi, der Arrow ist gut für Leute die es lauter möchten. Gut und günstig, nur:
der nutzt vermutlich schon Neu die Grenzen der 5DB Messtoleranz aus.
Nach der ersten flotten Autobahn fahrt oder längerem Gebrauch wird er über der Messtoleranz liegen.
Wenn das nicht stört, bekommst einen kernigen Sound.
Habe ihn auch gefahren und war zufrieden. Oute mich aber als "alt" Biker der mit Krawalltüten aufgewachsen ist. Bin also ein heutiger oft verpönnter Außenseiter
Tipp: such dir einen gebrauchten J&H Klappenauspuff. Habe auch auf den gewechselt
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Ich habe den Arrow auch. Ist schon kernig.
Nach 2 Jahren bei der HU fand der Prüfer ihn zu laut. Hat ne Messung gemacht. Ergebnis: 1 dB unter Grenzwert.
Irgendwann muss man ihn neu stopfen.
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Tipp: such dir einen gebrauchten J&H Klappenauspuff. Habe auch auf den gewechselt
Gebraucht, weil seit letztem
Jahr nicht mehr für im Angebot.
Habe selber einen dran. Klappe offen schon recht laut. Aber geschlossen und im Dynamic ist es gut
Beim J&H fällt die Stopferei auch weg. Ist nicht notwendig. Musst halt nur die Elektronic-Box noch verkabeln.
Aber was mir noch kommt. Gabs den freigegeben auch für die 1090?
Dann aber jeden Cent wert.
Micha
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Koegl76 mir gefiel der Arrow an der 1090R meines Kumpels optisch wie auch akustisch sehr gut. Er unterstreicht den V2 Klang sehr gut ohne für meinen Geschmack auch mit Eater extrem laut zu sein. Aber das sehen viele sicher anders.
Ich würde ihn für den Preis an der 1090 auf jeden Fall auch verbauen. Bei einer 1290 würde ich mich nun für die neuen Sonora entscheiden.
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ktmforum.eu/attachment/318669/
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Aber was mir noch kommt. Gabs den freigegeben auch für die 1090?
Dann aber jeden Cent
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Danke für die Infos✌️Ich habe den Arrow bestellt.. Bin gespannt?
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Na dann bin ich ja gespannt auf dein Grinse Bild nach der Probefahrt
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Denn Arrow heute verbaut und eine Runde gedreht.. Der Blubbert ganz schön wüsste mal gerne was der für DB Werte bringt..Hab da bißchen Bedenken was es betrifft damit mal nach Tirol zu fahren ect.Weiss da einer was? Aber ansonsten Super Sound ein geiler Auspuff???
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Sieh doch Mal #4
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Hi Rudi,
wie viel Kilometer war den der Schalldämpfer ~ montiert?
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ca. 20.000 km
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Hi, das hätte ich nicht gedacht , das der Arrow das dann noch packt
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Auf meiner 1050er ist der Arrow seit ca 90000km.
Letzten Sa erst wieder frisch TÜV bekommen.
Auch noch keine Probleme mit der Rennleitung.
Das einzige ist, dass ich die oberste Niete der Endkappe zum drittenmal neu setzen musste. Die vibriert sich immer locker und geht verloren.
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Der TÜV'ler der alte Schluckspecht, ist bei uns auch nie das Problem.
Die Grünen mit ihren Messgeräten z.B an der alten Bergrennstrecke Walchensee/ Kochelsee dat sind die Bösen Jungs
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Des is auch ne Strecke die man nicht freiwillig fährt. Da gibt's schönere ohne Rennleitung.
Ohne Manipulation, gibt's ne Mängelkarte und gut is, dann wird halt neu gestopft.
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Der TÜV'ler der alte Schluckspecht, ist bei uns auch nie das Problem.
Die Grünen mit ihren Messgeräten z.B an der alten Bergrennstrecke Walchensee/ Kochelsee dat sind die Bösen Jungs
Was anderes messen werden die aber auch nicht.
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Beim normalen TÜV wird auch keine Geräuschmessung gemacht, nur bei Verdacht oder Auffälligkeiten
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Was anderes messen werden die aber auch nicht.
Naja, solange man sich eben auch ans Protokoll hält.
Ansonsten sollte der Arrow später auch noch in der Messtoleranz von 5db liegen.