Sportauspuff ktm 1090

  • Hallo Leute hab mir eine ktm 1090 zugelegt und möchte gerne einen Arrow Auspuff verbauen . Hat jemanden Pott an seiner 1090er und könnte mir jemand was über Sound und Lautstärke sagen. Danke✌️

  • Moin.

    Hab den arrow auf ner 2018er sas. Finde ihn nicht zu laut. Kann man ganz human fahren.

    Ich Bau nächste Woche auf den sc projekt um, da er mir optisch besser gefällt. Also hätte einen arrow abzugeben....


    Gruß Christian

  • Hi, der Arrow ist gut für Leute die es lauter möchten. Gut und günstig, nur:

    der nutzt vermutlich schon Neu die Grenzen der 5DB Messtoleranz aus.

    Nach der ersten flotten Autobahn fahrt oder längerem Gebrauch wird er über der Messtoleranz liegen.

    Wenn das nicht stört, bekommst einen kernigen Sound.

    Habe ihn auch gefahren und war zufrieden. Oute mich aber als "alt" Biker der mit Krawalltüten aufgewachsen ist. Bin also ein heutiger oft verpönnter Außenseiter :teuflisch:

    Tipp: such dir einen gebrauchten J&H Klappenauspuff. Habe auch auf den gewechselt :knie nieder:



    Gruß Hul

    nähe Augsburg


    SC 625:verliebt:
    SD 990 :foto:
    BMW GS 1150 ADV / Rösner:applaus:

    Suzuki B-King / LKM :grins:

    KTM 1290 Megamoto / MCE Performance :knie nieder:

    Harley Shovelhead für die Eisdiele :polizei:

  • Ich habe den Arrow auch. Ist schon kernig.

    Nach 2 Jahren bei der HU fand der Prüfer ihn zu laut. Hat ne Messung gemacht. Ergebnis: 1 dB unter Grenzwert.

    Irgendwann muss man ihn neu stopfen.

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Tipp: such dir einen gebrauchten J&H Klappenauspuff. Habe auch auf den gewechselt :knie nieder:

    Gebraucht, weil seit letztem

    Jahr nicht mehr für :Kürbis: im Angebot.

    Habe selber einen dran. Klappe offen schon recht laut. Aber geschlossen und im Dynamic ist es gut :Daumen hoch:


    Beim J&H fällt die Stopferei auch weg. Ist nicht notwendig. Musst halt nur die Elektronic-Box noch verkabeln.


    Aber was mir noch kommt. Gabs den freigegeben auch für die 1090?


    Dann aber jeden Cent wert.


    Micha

  • Koegl76 mir gefiel der Arrow an der 1090R meines Kumpels optisch wie auch akustisch sehr gut. Er unterstreicht den V2 Klang sehr gut ohne für meinen Geschmack auch mit Eater extrem laut zu sein. Aber das sehen viele sicher anders.

    Ich würde ihn für den Preis an der 1090 auf jeden Fall auch verbauen. Bei einer 1290 würde ich mich nun für die neuen Sonora entscheiden.

    pasted-from-clipboard.jpg

  • Na dann bin ich ja gespannt auf dein Grinse Bild nach der Probefahrt :winke:



    Gruß Hul

    nähe Augsburg


    SC 625:verliebt:
    SD 990 :foto:
    BMW GS 1150 ADV / Rösner:applaus:

    Suzuki B-King / LKM :grins:

    KTM 1290 Megamoto / MCE Performance :knie nieder:

    Harley Shovelhead für die Eisdiele :polizei:

  • Denn Arrow heute verbaut und eine Runde gedreht.. Der Blubbert ganz schön wüsste mal gerne was der für DB Werte bringt..Hab da bißchen Bedenken was es betrifft damit mal nach Tirol zu fahren ect.Weiss da einer was? Aber ansonsten Super Sound ein geiler Auspuff???

  • Sieh doch Mal #4

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Hi Rudi,

    wie viel Kilometer war den der Schalldämpfer ~ montiert?



    Gruß Hul

    nähe Augsburg


    SC 625:verliebt:
    SD 990 :foto:
    BMW GS 1150 ADV / Rösner:applaus:

    Suzuki B-King / LKM :grins:

    KTM 1290 Megamoto / MCE Performance :knie nieder:

    Harley Shovelhead für die Eisdiele :polizei:

  • ca. 20.000 km

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Hi, das hätte ich nicht gedacht , das der Arrow das dann noch packt :applaus:



    Gruß Hul

    nähe Augsburg


    SC 625:verliebt:
    SD 990 :foto:
    BMW GS 1150 ADV / Rösner:applaus:

    Suzuki B-King / LKM :grins:

    KTM 1290 Megamoto / MCE Performance :knie nieder:

    Harley Shovelhead für die Eisdiele :polizei:

  • Auf meiner 1050er ist der Arrow seit ca 90000km.

    Letzten Sa erst wieder frisch TÜV bekommen.

    Auch noch keine Probleme mit der Rennleitung.

    Das einzige ist, dass ich die oberste Niete der Endkappe zum drittenmal neu setzen musste. Die vibriert sich immer locker und geht verloren.

    Adventure, da stecken bleiben wo andere nicht hinkommen.:wheelie:

  • Der TÜV'ler der alte Schluckspecht, ist bei uns auch nie das Problem.

    Die Grünen mit ihren Messgeräten z.B an der alten Bergrennstrecke Walchensee/ Kochelsee dat sind die Bösen Jungs :ja:



    Gruß Hul

    nähe Augsburg


    SC 625:verliebt:
    SD 990 :foto:
    BMW GS 1150 ADV / Rösner:applaus:

    Suzuki B-King / LKM :grins:

    KTM 1290 Megamoto / MCE Performance :knie nieder:

    Harley Shovelhead für die Eisdiele :polizei:

  • Des is auch ne Strecke die man nicht freiwillig fährt. Da gibt's schönere ohne Rennleitung. :ja:


    Ohne Manipulation, gibt's ne Mängelkarte und gut is, dann wird halt neu gestopft.

    Adventure, da stecken bleiben wo andere nicht hinkommen.:wheelie:

  • Der TÜV'ler der alte Schluckspecht, ist bei uns auch nie das Problem.

    Die Grünen mit ihren Messgeräten z.B an der alten Bergrennstrecke Walchensee/ Kochelsee dat sind die Bösen Jungs :ja:

    Was anderes messen werden die aber auch nicht.

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Was anderes messen werden die aber auch nicht.

    Naja, solange man sich eben auch ans Protokoll hält. :zwinker:

    Ansonsten sollte der Arrow später auch noch in der Messtoleranz von 5db liegen.