Sportauspuff ktm 1090

  • Beim normalen TÜV wird auch keine Geräuschmessung gemacht, nur bei Verdacht oder Auffälligkeiten

    Was möchtest du damit sagen?

    In meinem Fall wurde die Messung im Rahmen der HU gemacht. Punkt. Darauf kommt es an. Grund ist doch egal. Und natürlich, dass es nicht zu laut war.

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Eine Geräuschmessung im Rahmen der HU? Wird nie gemacht wenn keine Anzeichen vorliegen aufgrund der Lautstärke. Bei der HU wird nur das Abgas gemessen. Das möchte ich damit sagen. Punkt

  • ca. 20.000 km

    Der Arkra muss / sollte nach 15Tkm ein neues Dämmpaket erhalten und der ist ja bekannter Massen recht zurückhaltend im Neuzustand und wird erst nach tausenden Kilometer kernig.

    Deshalb meine Verwunderung das der Arrow nach 20Tkm noch passt und im Toleranzbereich liegt :Daumen hoch: gefühlt ist der neu schon an der DB Messtoleranz :grins:

    Das Problem bei einer schönen Bayrischen Krad Kontrolle ist nicht der Mängelschein mit 25€. Die guten unterstellen einem evtl. Manipulation der Topf wird eingezogen zur Überprüfung und deine Fahrt ist beendet.

    Kommt selten vor aber, kommt vor.

    Den Arrow fand ich gut und Sound war auch gut mit einer Kontrolle kann ich leben.

    PS: Kesselberg muss schon immer wieder mal sein weckt in mir schöne Erinnerungen wo die Welt noch in Ordnung war :sabber:



    Gruß Hul

    nähe Augsburg


    SC 625:verliebt:
    SD 990 :foto:
    BMW GS 1150 ADV / Rösner:applaus:

    Suzuki B-King / LKM :grins:

    KTM 1290 Megamoto / MCE Performance :knie nieder:

    Harley Shovelhead für die Eisdiele :polizei:

  • Die guten unterstellen einem evtl. Manipulation der Topf wird eingezogen zur Überprüfung und deine Fahrt ist beendet.

    Kommt selten vor aber, kommt vor.

    Gibt es dann Schadenersatz auf Bayrische Staatskosten, wenn es eben nicht so ist, dass manipuliert wurde? Oft genug überschreiten die Ordnungshüter ja auch ihr Kompetenzen. :denk:

  • Das weiß ich leider nicht.

    Mir fällt da nur ein Bericht ein wo vor ein paar Jahren 2 990SD in der Schweiz aufgehalten wurden, beide mit legale Mivv Sportendtöpfe. Fahrzeuge wurden beschlagnahmt. Wurden getestet, festgestellt das Sie zulaut sind aber keine Manipulation festzustellen war.

    Die konnten ihre Bike's für je 500€ auslösen, den zulaut waren Sie ja.

    Man sollte sich aber nicht verrückt machen lassen....

    Obwohl was habe ich heute gehört in den Alpen z.B. Großglockner soll 70Km/h für Motorräder kommen :staun:



    Gruß Hul

    nähe Augsburg


    SC 625:verliebt:
    SD 990 :foto:
    BMW GS 1150 ADV / Rösner:applaus:

    Suzuki B-King / LKM :grins:

    KTM 1290 Megamoto / MCE Performance :knie nieder:

    Harley Shovelhead für die Eisdiele :polizei:

  • Obwohl was habe ich heute gehört in den Alpen z.B. Großglockner soll 70Km/h für Motorräder kommen :staun:

    Dann brettern wir halt mit nem KTM X Bow oder ähnlichem da hoch. :zunge:

    Man man man, dann werden uns da dann schon Wohnmobile riskant überholen wollen. :crazy: