Schmalster 160/60 Reifen bei 5" Felge?

  • Servus :Kürbis: Freunde ,

    melde mich mal wieder mit nem neuen Problem ...


    Ich hab meine KTM EXC 450 2008 auf Supermoto umgebaut ... Excel - 3,5" Vorne, 5" Hinten und Bridgestone S22 aufgezogen ... (120/70 & 160/60)

    Nun hat der hintere Reifen leider garkein Platz und schleift an der Schwinge rechts. Links zur Kette habe ich 1mm Platz ...

    Mit dem Vorderreifen habe ich keinerlei Probleme.


    Da die Reifenbreite von Hersteller zu Hersteller variieren kann, bin ich nun auf der Suche nach dem schmalsten 160/60 Reifen am Markt.

    Laut eigener Recherche sollte ich mit dem Michelin Pilot Power (2CT) ziemlich gut dran sein ...

    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Reifen bei gleichem BJ gemacht? Gibt es eventuell noch schmalere?


    Habe beim Bridgestone S22 tatsächliche 170mm gemessen :sensationell:


    Danke und LG

    Alex

  • BLVDLINE

    Hat den Titel des Themas von „Welcher 160/60 Reifen bei 5" Felge?“ zu „Schmalster 160/60 Reifen bei 5" Felge?“ geändert.
  • Ich hab den Michelin PP auf der 4,25 Zoll drauf, ist 160 mm breit. Auf der Duke 3 habe ich auf der 5 Zoll Felge den Dunlop drauf, der misst knapp 180 mm.

  • UPDATE:

    Habe gestern den 160/60 Michelin Pilot Power 2ct aufgezogen und siehe da: 4-5mm Platz zur Schwinge und Kette :sensationell:


    Habe von KTM auch noch Rückmeldung bekommen dass der Contiattack Sm ca 161-162mm auf der 5“ Felge haben soll.

    Der Pipo soll dennoch ein Tick schmaler sein, weshalb ich mich für den entschieden hab. :Daumen hoch: