DUKE starten

  • moin moin
    ich habe mir eine gebrauchte DUKE 1 besorgt. Jetzt ist mir aufgefallen, wenn ich einen gang drin haben und den motor starte (kupplung gezogen) dan macht die KTM einen satz nach vorn.An was liegt das??


    Das passiert nicht wenn ich das moped einen meter nach vorn schieb und dan starte.


    mfg


    DUKE 620

  • Kupplung "pickt" - und löst sich erst durch das Starten bzw erledugst du das Gleiche, indem du mit gezogener Kupplung und eingelegtem Gang den 1 m nach vorne oder hinten schiebst.
    Picken ist ölabhängig!

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Zitat

    Original von DUKE 620


    wie bekomm ich das weg??


    Vielleicht ohne Gang starten?
    Ist aber nur eine Vermutung....


    Lutz

  • Wenn du Folgen für den Motor befürchtest, mach das, was du schon selbst festgestelt hast - schieb 1 m vor dem Starten (es reichen auch 10 cm).
    Aber es hat keine Folgen - Mach trotzdem beim nächsten Ölwechsel ein hochwertiges Öl rein!

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Es kommt nicht wirklich auf die Marke drauf an, sondern auf die Dicke des Öles.
    Deshalb gibt es ja 10/W30 oder 15/W40 etc. so wird der wert der dickflüssigkeit angegebn, wurde mir hald s erklärt.


    mfg

    KTM 990 SD-R
    BJ:2012 :wheelie:

  • Zitat

    Original von S.O.A.D
    Es kommt nicht wirklich auf die Marke drauf an


    habe mit castrol RS schlechte erfahrungen gemacht..."rutschende kuplung" aber eventuell könnte genau das bei dir helfen :lol: