Demontage Verkleidungen Tankbereich 1290 GT

  • Bin gestern das erste Mal seit langer Zeit ohne Tankrucksack gefahren und habe bemerkt, dass die Spaltmaße bei der Tankabdeckung unter alles Sau sind (links ca. 1mm, rechts ca. 3-4mm). Weiß nicht ob das schon immer so ist. Kann man das ausrichten? Oben steht "Vorne anheben und entfernen", geht das ohne das Teil kaputt zu machen?

    Habe vor einigen Tagen mal den Luftfilter gewechselt, wofür man ja auch die Abdeckung demontieren muss (15k Service, Luftfilter sah dann aus wie neu und man muss dafür das halbe Moped zerlegen...lol)

    Ich habe versucht, die Abdeckung vorsichtig abzuziehen, war aber meiner Meinung nach nicht ordentlich möglich und dann ist mir sofort ein Zahn abgebrochen siehe Bilder.

    Man kommt, wo die Zähne einrasten, auch nicht mit dem Schraubenzieher oder ähnlichem hin um sie auszuklicken. Kann ich zumindest nicht empfehlen.


    Eventuell hat ja jemand ein paar gute Tipps wie man die Abdeckung zerstörungsfrei entfernt ohne sie jedes Mal neu kaufen zu müssen :)


    Gruß

    Mark

  • Hallo... das geht wesentlich einfacher wenn man den Tankeinfüllstutzen vorher demontiert.

    Ich habe es schon mehrfach gemacht und es ist noch alles wie neu.

    Aber lächerlich ist das schon :Kürbis::denk::crazy:. Wenn man an den Luftfilter der GT ran will schraubt man schon ne Stunde....und den Tank sollte man auch entleeren und die kleinen Benzinhähne rechts und links nicht vergessen zu verschließen und nach Montage unbedingt wieder aufmachen :Daumen hoch::lautlach: .

    :sensationell::der Hammer::wheelie::driften: