Kupplungsdeckel Lack blättert ab

  • Hallo Community,


    ich fahr die 790 Duke Bj. 18 und hab folgendes Problem. Seit letzten Sommer blättert der Lack am Kupplungsdeckelt ab. Im letzten Jahr war dies noch nicht wirklich erkennbar und hat mich deswegen auch nie wirklich gestört.
    Aber nachdem ich das Moped letztens aus dem Winterschlaf geholt hab und mit dem Finger an die Stelle kam ist mir dabei ein echt markantes Stück weggeblättert. Leider auch jetzt sehr deutlich zu erkennen :Daumen runter:.

    Die Duke wurde nur bei schönem Wetter bewegt und hat auch noch nie Regen oder Salz gesehen.


    Hat jemand von euch das gleiche Problem? Vielleicht selbst beseitigt und wie?


    Liebe Grüße Maxi

    Duke 790 Bj. 18

    Duke 390 Bj. 17

    Duke 125 Bj. 15

  • Ich hatte das gleiche Problem mit meiner 390. Die Ursache könnte die mangelhafte Entfettung vor der Lackierung sein, insbesondere an Stellen wo der Zugang beschwerlich ist.

    Konntest du dagegen etwas machen können?

    Duke 790 Bj. 18

    Duke 390 Bj. 17

    Duke 125 Bj. 15

  • iDesTiinYx

    Hat das Label von 790 auf Allgemein geändert.
  • Ich seh da rundum Macken im Deckel und Reste von Reiniger.

    Rost an der Schwingenachse, wahrscheinlich Salzfahrt.

    Wenn der Lack mal beschädigt ist, kriechts natürlich rein.

    Mach den MotorEx Papper runter, sonst geht der Motor ex. :ja:


    So wie der Lack am Kupplungsdeckel zum Heck hin aussieht, wurd da schon nachgepinselt.

    Die Schraube von der Fussraste zur Schwinge war auch scho draussen.

    Evtl vom Fussrastentausch.

    Die Karre lag doch schon zu 100% im Gemüse

    Einmal editiert, zuletzt von Ochito ()

  • #Achim

    ...hast meine Zustimmung, vobei die überpinselten Macken am Deckel seltsam ausschauen. Und bitte wo gibt es die Farbe? ...ist kein Standard-RAL!:denk:

  • De Kiste wär mal wieder eine Basis, um ein Moped komplett zu zerrupfen, alles instand zu setzen und den Rahmen Pink zu pulverbeschichten.


    Wär ja nicht die erste…

  • Bei den "Resten von Reinigern" handelt es sich lediglich um Wasserflecken

    Den Rost kann ich mir ehrlich gesagt nicht erklären. Es sind nur einzelne wenige Schrauben die jetzt über den Winter Rost gefangen haben unteranderem die vier Schrauben Lenkerbrücke. Ansonsten sind es rechtseitig auch nur diese und eine weitere. Linksseitig keine einzige. Das Moped hat wie gesagt noch nie Regen, Schnee geschweige denn Salz gesehen. Ich bin da wirklich penibel :D


    Es wurde nichts nachgepinselt, außer die Vertragswerkstatt hat das ohne meinen Wissens gemacht.
    Und richtig, es wurde ein anderer Fußrastensatz verbaut.

    Und gelegt hab ich das Moped auch noch nie :D

    Duke 790 Bj. 18

    Duke 390 Bj. 17

    Duke 125 Bj. 15