Connect APP

  • Ich habe gestern mal mit der Trial Version herumgespielt. Life Traffic und Baustellen werden berücksichtigt. Anzeige der zulässigen Höchstgeschwindigkeit auch im Tacho der SAS (obwohl die Daten nicht vollständig sind und teilweise fehlen).

    Routenplanung, auch mehrtägige, kurvigere Routen einstellbar. Auf den ersten Blick sehr interessant und plausibel.

    Ich hab’s bei mir bekannten Strecken probiert.

    Akku wird ziemlich stark beansprucht (35Min Fahrt, App nur im Hintergrundbetrieb, Zack >15% Akku weg).

    App lief stabil und berechnete die Routenabweichung sehr schnell.

    Ich denke es wird mir den Jahresbeitrag wert sein. Auch wenn ich mich dennoch ärgere, über diese Art von KTM.

    :titten::wheelie::der Hammer:

  • Gesten habe ich mir die neue Navigationsapp runtergeladen :winke: . Ewig nach meinem Moped gesucht und dann fragt die App nach einer VIN. was ist das und wo finde ich Sie? :kapituliere:

    wenn das weiter so problematisch ist fahr ich mit meinem Garmin weiter. Die alte Pfeilnavigation im Display war zwar simpel hat aber funktioniert. wer hat sich das wieder ausgedacht?

    wer weniger putzt kann länger fahren

    schöne Grüße aus Berlin

    Blecky


    FJ 600

    BMW K75

    K1200

    R1150 GS

    R1200 GS

    R1200 GS

    F 800 GS

    KTM 1090 Adventure

  • ah danke Du bist mein Held

    wer weniger putzt kann länger fahren

    schöne Grüße aus Berlin

    Blecky


    FJ 600

    BMW K75

    K1200

    R1150 GS

    R1200 GS

    R1200 GS

    F 800 GS

    KTM 1090 Adventure

  • Gemacht.

    Wen's interessiert - hier das offizielle Statement aus Mattighofen zu meinem Ticket:

    Zitat

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Leider können wir hierzu aktuell noch keine Info zum Thema geben.

    Wir hoffen auf Ihr Verständnis für unsere Aussage und verbleiben


    mit freundlichen Grüßen

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • Ich war kürzlich im Trentino und habe mich mit einem GS Fahrer ausgetauscht. BMW hat eine abartig gute App, von der kann mannurträumen. Routenplanung und haufenweise Echtzeitinfos bis hin zur Schräglage, Tankfüllung, Reifendruck und vieles mehr… da sollte sich KTM ne Scheib von abschneiden! Die Connectappmacher sind voll die Loser!

    :winke: Zum Saisonstart ist das Treffen der Ideallinie für mich Pflicht und mega Spass dazu! Hier klicken!

    ————————————

    Ideallinie abonnieren!

    I don‘t ride to add days to my life, I ride to add live to my days!:peace:

    ————————————

  • Und das funktioniert mit dem BMW-eigenen Navi das 1.000,- Euro kostet, von Garmin kommt und dort 600,- kostet aber nicht in die vorhandene BMW-Halterung passt.


    Die Geschichte von Äpfeln und Birnen ist doch immer wieder gerne erzählt. :applaus:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich war kürzlich im Trentino und habe mich mit einem GS Fahrer ausgetauscht. BMW hat eine abartig gute App, von der kann mannurträumen. Routenplanung und haufenweise Echtzeitinfos bis hin zur Schräglage, Tankfüllung, Reifendruck und vieles mehr… da sollte sich KTM ne Scheib von abschneiden! Die Connectappmacher sind voll die Loser!

    Haben die die Daten aus der OBD2?


    Hier der Link zu BMW: https://www.bmw-motorrad.de/de…eering/connectedride.html


    Naja KTM soll’s sein lassen und lieber Android Auto oder Apple CarPlay integrieren.


    OBD auslesen da spielt auch RideLink damit. Haben gute Ansätze.

    Einmal editiert, zuletzt von KTMMB79 () aus folgendem Grund: Externen Link eingetragen

  • Und das funktioniert mit dem BMW-eigenen Navi das 1.000,- Euro kostet, von Garmin kommt und dort 600,- kostet aber nicht in die vorhandene BMW-Halterung passt.


    Die Geschichte von Äpfeln und Birnen ist doch immer wieder gerne erzählt. :applaus:

    Na ja, dafür kann das Navi bei BMW dann aber auch mehr Funktionen anzeigen und das Drehrad am Griff zum Verstellen der Zoomstufe hätte ich auch gerne. Sowas von genial.

    :Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis:

  • Wir haben in unserer Gruppe auch drei BMW Fahrer die diese BMW App nutzen. Die haben kein extra Gerät (Navi). Die nutzen ganz normal ihr Smartphone zur Anzeige am Motorrad. Die App funktioniert tatsächlich einwandfrei und es lassen sich auch die Z.B bei Calimoto geplanten Touren als GPX Dateien hochladen. Eine richtig gute App die BMW da hat. Da muss KTM noch extrem aufholen.

    KTM 890 SMT bestellt.........

    KTM SX 50 65 85

    KTM 300 EXC Freeride 250R, EXC 200

    KTM 640 SM, 950 SM, 990SM, 1290 SDR, 1290SAS

    BMW F900R

  • Prinzipiell müsste sich ja Ähnliches auch nachbauen lassen mittels vorhandenen Apps und einem Android Mini tablet. Ähnlich dem carpe Iter.

    aktuell möchte ich mir das in naher Zukunft mal genauer ansehen. Zum Beispiel eben über den wingman von RideLink. Ist aber Bisserl off topic zum Thema hier.

  • Das Connected Cradle Dingsda ist nur ein Adapter, damit man sein Schlaufon in die BMW-Navihalterung(="Vorbereitung") einklinken bzw. laden kann.


    Funktional bzgl. der App macht das keinen Unterschied, bis auf den Multicontroller.

    Da kannste das Handy auch in den Tankrucksack schmeißen oder per Universalhalterung ans Mopped dengeln.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Blödsinn, ich brauche nur ein Smartphone!

    Erst informieren dann Posten !

    Kann ich so bestätigen, mein Mittourer mit seiner 1250ger hatte nur sein IPhone anstelle eines Navis in einer Halterung verbaut. Und am Abend, beim Benzin quatschen (Tourbesprechung, Betankung, etc.) konnte er sogar seinen Tankinhalt abfragen… offensichtlich synchronisieren sich die Daten per USB oder Blauzahn zwischen IPhone und GS… ich fand das beeindruckend und stelle mir die Frage, was die ConnectApp bis jetzt gekostet hat… 5 stellig…. tippe ich mal für den Schund! Und Geld verlangen sie such noch dafür, Frechheit! Bezahlt hatte uch schon bei der Vorgänger App… bei aller Liebe für die Maschine… die App is ne Katastrophe!

    :winke: Zum Saisonstart ist das Treffen der Ideallinie für mich Pflicht und mega Spass dazu! Hier klicken!

    ————————————

    Ideallinie abonnieren!

    I don‘t ride to add days to my life, I ride to add live to my days!:peace:

    ————————————