Connect APP

  • Ich habe das Update gestern gemacht. Hatte es nur zufällig entdeckt. Getestet habe ich noch nicht.

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • So - und gleich das Update zum Update hinterher :grins:

    Ein paar Dinge habe ich mir nun doch gleich angeschaut, und zwar diejenigen, die ich bereits vor einigen Wochen dem Dev-Team gemeldet hatte. Nichts davon hat es in die neue Version geschafft.

    Neben dem immer wieder gerne von mir bemängelten, unverändert fehlenden Detailgrad des Kartenoverlays, habe ich noch folgende Patzer gefunden:

    1. Bei Routen ist es möglich, unterschiedliche Favoriten unter demselben Namen abzuspeichern. So hat man dann z.B. 5 Routen in der Favoritenliste, die allesamt den Namen "Pyrenäen 07/2022" haben, und das obwohl man nur mit Änderungen den entsprechenden Favoriten überschreiben wollte. Das verunsichert und man verliert die Übersicht (welchen Favoriten kann ich löschen, welchen nicht). Das ist so, als könnte man in Windows, in einem Verzeichnis mehrere Dateien unter demselben Namen speichern :crazy:
      Es sollte also wie schon bei My Ride ein Hinweis kommen, ob man den bereits bestehenden Favoriten mit demselben Namen überschreiben oder abbrechen möchte
    2. Will man in der Navigation einen Wegpunkt via "Auf der Karte auswählen" hinzufügen, springt die Kartenansicht scheinbar willkürlich in eine unbestimmte Zoomstufe bzw. einen willkürlichen Bereich. Manchmal kann es auch sein, dass bei einer Planung die Kartenansicht ständig zum Startpunkt zurückspringt. Dadurch verliert man Zeit bei der Routenplanung. Stattdessen sollte nach Tappen auf "Auf der Karte auswählen" zum zuletzt ausgewählten Kartenausschnitt zurückgeschaltet werden - so wie schon bei My Ride.

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • Oh… das Handbuch meiner 2018ner ist dazugekommen… ? na immerhin…

    :winke: Zum Saisonstart ist das Treffen der Ideallinie für mich Pflicht und mega Spass dazu! Hier klicken!

    ————————————

    Ideallinie abonnieren!

    I don‘t ride to add days to my life, I ride to add live to my days!:peace:

    ————————————

  • Zu finden den wenn man nach rechts swipet.


    Wetten, das es deshalb nicht mehr gelesen wird? :crazy:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • ..., die ich bereits vor einigen Wochen dem Dev-Team gemeldet hatte. Nichts davon hat es in die neue Version geschafft.

    Du glaubst jetzt aber nicht dass es ChangeRequests innerhalb von ein paar Wochen im ausgelieferten Produkt landen können, oder?

    Das geht nicht einmal wenn der ChangeRequest von der Firmenleitung kommt.

  • Nun nimm dem Jungen doch nicht alle seine Illusionen.

    Der hat noch soviel Lebens- und Leidenszeit vor sich... :teuflisch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Der hat noch soviel Lebens- und Leidenszeit vor sich...

    Das kannst du gar nicht wissen :zwinker:

    Du glaubst jetzt aber nicht dass es ChangeRequests innerhalb von ein paar Wochen im ausgelieferten Produkt landen können, oder?

    Glauben... na ich würd's mal so ausdrücken: Man soll die Hoffnung niemals aufgeben :peace:

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • Es soll übrigens von Kurviger bis Frühjahr ein grösseres Update mit erweiterter Funktionalität rauskommen.....

    Man darf gespannt sein!

    Hast du ein paar Info´s dazu? Nur bei der Planungssoftware im Web oder auch bei den Apps?

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Hast du ein paar Info´s dazu? Nur bei der Planungssoftware im Web oder auch bei den Apps?

    Current and previous versions of the Kurviger app [Kurviger Knowledgebase]


    Beta for the new Kurviger App [Kurviger Knowledgebase]

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Es soll übrigens von Kurviger bis Frühjahr ein grösseres Update mit erweiterter Funktionalität rauskommen.....

    Man darf gespannt sein!

    Gibts leider nich für IOS…

    :winke: Zum Saisonstart ist das Treffen der Ideallinie für mich Pflicht und mega Spass dazu! Hier klicken!

    ————————————

    Ideallinie abonnieren!

    I don‘t ride to add days to my life, I ride to add live to my days!:peace:

    ————————————

  • Gibts leider nich für IOS…

    stimmt

    ist eh nicht so gut für den Apfel das ganze gerappel und auch zu schade für so ein teuren Apfel

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Also unser Gaiderer nutzt die App, erste Sahne!

    ich auch

    ist tip top

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Scenic nutze ich seid einer ganzen Weile und habe mir irgenwann mal die Lifetime Mitgliedschaft geholt.

    Gefällt mir wesentlich besser als Calimoto oder andere Apps, auch von der Streckenführung her. Teilweise plane ich Routen über Scenic oder auch kurviger und exportiere mir die Strecke dann aufs Garmin.

    Mein Iphone kommt mir nicht ans Bike. Dafür war es einfach zu teuer und die Kamera wird’s mir danken.

  • Scenic hab ich… is zuviel tippeltappel ? die kurviger App ist viel einfacher und man kann die Route während der Tour ändern, dass ist klasse!

    :winke: Zum Saisonstart ist das Treffen der Ideallinie für mich Pflicht und mega Spass dazu! Hier klicken!

    ————————————

    Ideallinie abonnieren!

    I don‘t ride to add days to my life, I ride to add live to my days!:peace:

    ————————————

  • Scenic hab ich… is zuviel tippeltappel ? die kurviger App ist viel einfacher und man kann die Route während der Tour ändern, dass ist klasse!

    Bei einem Iphone gibt es keine kurviger App. Deshalb ja Scenic. ?