Erfahrungen Dunlop Trailmax Mission auf Husky 701 Enduro...

  • Hallo,

    zwar ist der Reifen auf der Husky montiert, sollte aber für die 690 Enduro auch gelten:


    Wir waren im Herbst für 10 Tage in den Pyrenäen und haben dort ca. 1800km abgespult.

    Ca. 70% Offroad auf Trailpfaden mit Geröll, Matsch und Auswaschungen.

    Rest kleine Nebenstraßen, Serpentinen und nur sehr wenig breitere Straßen.


    Fahrverhalten: stabiles Fahrverhalten, auch in schnellen Passagen durch die Serpentinen tief und sehr agil.

    Verhalten bei hohen Geschwindigkeiten: mit Softbags (Kriga US-Drypacks 20L an jeder Seite) auch bis Geschwindigkeiten von 160km/h kein Flattern oder keine Vibrationen.


    Traktion im Gelände: im Vergleich zu mitfahrenden KTM/ Husky Motorrädern mit TKC80 kein Unterschied festzustellen - eventuell wenn es sehr matschig geworden wäre.

    Abnutzung: ein klarer Vorteil vom Mission. Nach den 1800km zeigt der Mission nur minimale Abnutzungen und keinerlei Risse oder ähnlichem. Der neu aufgezogene TKC80 von einem Mitfahrer auf seiner Husky 701 Enduro war am Ende zu 50% abgenutzt.


    Mein Fazit: top Reifen und ein echter Langläufer. Nach den positiven Erfahrungen habe ich den Dunlop Trailmax Mission auch für meine Honda Africa Twin bestellt.


    Gruß,

    Ingo

  • Danke für deinen Bericht, Ingo.

    Ich vermute du fährst den Mission mit Schlauch, oder hast du die Felgen gewechselt oder gesondert abgedichtet?

    Einmal editiert, zuletzt von ipoto ()

  • also ein TKC 80 ( ich habe ihn 1985 mit bei der Entwicklung begleitet ) würde mir schon den Urlaub versauen .....der DUNLOP wäre eine Alternative für die Route 66 ......

    .....hab einen Zylinder verloren ,geht aber auch mit nur einem ganz gut .:kapituliere:

  • Geil Ingo, schaut nach ner Gaudi aus :sabber:

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • Vielleicht etwas zur Haltbarkeit:

    Die zwei Mitfahrer mit ihren TKC80 fahren jetzt auf 1-2mm nach den zwei Wochen im September und jetzt in den Pyrenäen.

    Der Mission hat noch immer 6-7mm drauf und zieht gut. Selbst im Nassen ok.

    Ich würde ihn wieder aufziehen, selbst wenn ich wüsste, dass es matschiger wird.


    Hier mal ein paar Fotos von heute - gleiche Stelle und am Sonntag noch nicht passierbar wegen SchneeB0CD2774-2760-4C18-AE09-BC3D7E398426.jpg12E72EF6-8F6D-4E97-81C4-7755E9CFE693.jpgB47F4580-1524-4304-A31F-678567C0A172.jpg329EDE3F-2E7C-46A6-B433-8BF3572350C2.jpg57E2449F-E267-48E2-B6DE-C561893722EA.jpgB0CD2774-2760-4C18-AE09-BC3D7E398426.jpg12E72EF6-8F6D-4E97-81C4-7755E9CFE693.jpgB47F4580-1524-4304-A31F-678567C0A172.jpg329EDE3F-2E7C-46A6-B433-8BF3572350C2.jpg57E2449F-E267-48E2-B6DE-C561893722EA.jpg. Haben jetzt ein kleines Gehöft gefunden und chillen jetzt

  • Guude, ja.

    Selbst im Starkregen jederzeit Grip und keine plötzlichen Ausrutscher.

    Mein Vertrauen ist so groß, dass der Reifen auch auf die Honda Africa Twin kommt.


    Mein Fazit: Idealer Reifen für 80% der Anwender - ausser NUR Strassenfahrer oder NUR Matsch/ Geländefahrer. Jederzeit wieder

  • Klingt alles sehr gut was du so schreibst.

    Ich denke ich werden den mal ausprobieren. die Staßen hier in der Türkei sind so glatt, da kann ich ein wenig extra Straßengrip richtig gut gebrauchen.

    Im Gelände ist es eh immer trocken hier, sollte also passen.

    Der Reifen ist derzeit aber kaum zu bekommen, ich finde jedenfalls gerade kein Set.