Mitas Reifen

  • Moin. Hat bereits jemand Erfahrungen bezüglich der Laufleistung mit dem Mitas Reifen auf der 2021er SAS?

  • Falscher Forumsbereich. Für Reifen gibt es einen separaten Bereich und vermutlich wirst du da schon fündig, zu deiner Fragestellung.


    Gruß Hansejung

    ready to chase :grins:

  • Nach 7 tkm war er platt.

    Dankeschön, geht doch :Daumen hoch:

    An alle Anderen, sorry für das falsche Forum und es handelt sich den Mitas Terra Force R, der wie schon beschrieben auf der neuen 2021er SAS ab Werk drauf ist. Frohe Ostern euch allen. :winke:

  • Der erstmontierte Hintere machte knapp 6000km, der Vordere war nach 2000 km fertig. Aber ich vermute, da war was nicht in Ordnung.

    Wegen des Gripps und Fahrgefühls bin ich aber zum CRA3 gewechselt, der mir viel besser passt.

    bück dich fee, wunsch ist wunsch

  • Moin.

    Also Vorderreifen ist nach ca. 2.500 km auch fast runter. Normal ist das doch sicher nicht oder täusche ich mich da? Alternativen zum Mitas gibt es ja einige denke ich.

  • Ich hab jetzt 5000 damit runter und leider noch zu viel drauf um sie weg zu schmeissen.

    Er ist nicht super schlecht aber der Mitas und ich werden keine Freunde. :nein:

    Als nächstes gibt´s den PR 6 oder CTA 4

    Immer eine Handbreit Platz zum Vordermann :wheelie:



    Mars Mofa ,Zündapp KS50 Sport, BMW/R 90/6, Honda CB 750KZ, Honda CBX 750 F,Honda CBR1000F SC21,Honda CBR 1100XX, KTM 1290 SAS(Eisberg), KTM1290 SAS 2021

  • Ich hab jetzt 5000 damit runter und leider noch zu viel drauf um sie weg zu schmeissen.

    Er ist nicht super schlecht aber der Mitas und ich werden keine Freunde. :nein:

    Als nächstes gibt´s den PR 6 oder CTA 4

    Probiere Mal die Dunlop Meridian, ich habe sie nach der Mitas aufgezogen, und bin sehr, sehr zufrieden damit!!

  • Ich hab jetzt erst 2000km runter, davon 1000km Kurvenhatz in Südtirol. Kann insgesamt nichts Schlechtes zum Reifen berichten, Verschleiß scheint „normal“, also 6tkm sollten drin sein, Haftung gut, Traktionskontrolle regelt viel weniger als auf der 18‘er SAR mit CTA3.

    Also grundsätzlich ein fahrbarer Reifen IMHO.