Klamotten made in Germany/EU

  • Hallo Motorradfahrer,

    ich glaube es wird Zeit konsequenter Produktion in der EU zu unterstützen.


    Vorschlag zum leichteren Shopping:

    1. Produkt und Firma

    2. Eigene Einschätzung der Qualität (Note 1-6).

    3. Service-Erfahrung


    Wenn wir hier eine Sammlung zu Empfehlungen hinbekommen, wäre klasse.


    Auch sollten wir Kommentare zu den Posts raushalten, sonst wird das zu einer Katastrophe. ?


    Wie sieht’s aus?

    Wer hat ein cooles lokales Produkt getestet?


    Grüße

    Jan

    :wheelie: Honking all along...

  • Ich fange mal an:

    1.Sidi Adventure GoreTex 2 Stiefel Made in Italy

    2. Note 1 (seit 2015 top in Ordnung)

    3.Brauchte noch keinen Service, aber Sohlen kann man nachbestellen (Thema „Reparieren statt wegwerfen“)

    :wheelie: Honking all along...

  • Wer hat ein cooles lokales Produkt getestet?


    Grüße

    Jan

    Frankfurter Schnitzel mit Grie Soß im Atschel. Das Fleisch kommt von nem regionalen Bauern und die Kräuter der Grünen Soße kommen traditionell aus Frankfurt Oberrad.


    Lokal genug? :grins:

  • Aus meiner näheren Gegend


    Daytona Motorradstiefel. Eggenfelden und top Service

    WACO Lederschneiderei. Massschneiderei für Lederkombi. Auch top Service, und sehr gute Beratung. Leder aus Deutschland. Auch Känguruleder von deutschen Züchtern.

    Nachteil. Mind 5 Monate Wartezeit, weils kleiner Betrieb ist und viel Arbeit haben. Krieg den neuen hoffentlich im Juni.

    Textil fahr ich Held. Auch deutsche Firma. Weiss aber nicht ob die in Germany produzieren.

    Ach ja.

    Handschuhe und Lederjacke aus Frankreich (Bering)

    Helm Schuberth (keine Ahnung wo die gebaut werden)

    Jeans Rokker (Schweiz)

    Gäbe dann auch noch Stadler Motorradbekleidung. Aber da is glaube nur no Entwurf und massänderung, Reperatur in Bayern.

    MT01 RP12,


    Suzuki GSXR 1000 K5 Rennstreckenzumbau,


    KTM 1290 SAS 18`


    Suzuki Freewind 650

  • Unternehmen – Über uns


    super Service hohe Genauigkeit Haltbarkeit und immer mit technischer Zeichnung


    Made vom Bodensee

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Lieber Sven

    Wo hast Du denn bei Deinen Mopedklamotten Kugelgelenkhalterungen ?

    Der Fred geht über Klamotten aus DE, aber Du kannst mir ja gerne erklären wo Du Teile dieser Firma in den Klamotten hast :lol: :winke: :kapituliere: :peace:

    na für die Gelenke als Ersatz ???

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Es geht um konsequente Produktion in der EU, nicht DE, und von Mopedklamotten war auch nicht die Rede.

    ja darum ?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Cyberdiesel: Cool Bering hatte ich noch nicht auf dem Schirm: 140€ für Handschuhe mit Ziegenleder, GoreTex und Navi-Finger klingt cool.

    Bist Du mit der Qualität von Bering zufrieden?

    Service ?

    Wo produzieren Sie? Was steht in Deinen Handschuhen drin?


    ZAYANE GTX
    Wasserdichte Gortex Sommerhandschuhe.
    bering.fr


    Grüße Jan

    :wheelie: Honking all along...

  • Zufrieden bin ich, ist inzwischen mein dritter Handschuh von denen. Da habe ich mit Held schlechtere erfahrung gemacht. Service? Koa ahnung. Hab i no nie gebraucht. ?‍♂️ Handschuhe san in da moppedgarage und da komm i frühestens Freitag wieder hin. Und on i da noch daran denke, bezweifle ich ??‍♂️

    MT01 RP12,


    Suzuki GSXR 1000 K5 Rennstreckenzumbau,


    KTM 1290 SAS 18`


    Suzuki Freewind 650

  • Zufrieden bin ich, ist inzwischen mein dritter Handschuh von denen. Da habe ich mit Held schlechtere erfahrung gemacht. Service? Koa ahnung. Hab i no nie gebraucht. ?‍♂️ Handschuhe san in da moppedgarage und da komm i frühestens Freitag wieder hin. Und on i da noch daran denke, bezweifle ich ??‍♂️

    Allerdings kann ich zu sen gore tex Modellen nix sagen, da ich sportliche Handschuhe bevorzuge wegen dem griffgefühl.

    MT01 RP12,


    Suzuki GSXR 1000 K5 Rennstreckenzumbau,


    KTM 1290 SAS 18`


    Suzuki Freewind 650