Schlüsselreichweite?

  • Vielleicht ne doofe Frage :kapituliere:

    Aber wie weit ist die Schlüsselreichweite bei der 21er ? Was passiert eigentlich wenn ich zwar in der Nähe vom Schlüssel starte dann aber los fahre? Interessiert mich eigentlich nur wegen Diebstahlschutz und aus Neugier ^^


    Schönes Osterfest :Kürbis:


    Guido

  • Ich kann‘s dir nur für die 17er sagen: man erhält eine Meldung im Display, dass der Schlüssel fehlt. Geht aber nicht aus. Reichweite ist nicht weit, ich habe die Meldung mal bekommen, da steckte der Schlüssel noch im Sitzbankschloss.

  • Ich kann nur für meine 20ger sprechen, bei der ich das Problem habe, dass ich gefühlt alle 500 gefahrene Meter die Fehlermeldung bekomme "Schlüssel verloren". Diese kann ich wegdrücken. Wird halt nervig mit der Zeit. Den Schlüssel hab ich extra schon in unmittelbarer Nähe des Sensors platziert. Hilft nigs......

    Mein Freundlicher hat mir im Nov 21 einen neuen Schlüssel bestellt. Der ist heute noch in Rückstand........

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • Ich kann nur für meine 20ger sprechen, bei der ich das Problem habe, dass ich gefühlt alle 500 gefahrene Meter die Fehlermeldung bekomme "Schlüssel verloren". Diese kann ich wegdrücken. Wird halt nervig mit der Zeit. Den Schlüssel hab ich extra schon in unmittelbarer Nähe des Sensors platziert. Hilft nigs......

    Mein Freundlicher hat mir im Nov 21 einen neuen Schlüssel bestellt. Der ist heute noch in Rückstand........

    Hast du spaßeshalber mal die Batterie gewechselt? Oder geschaut, dass die richtig in der Fassung eingespannt ist? Klingt so, also könnte es auch daran liegen.

  • Also meine 2021er SAS hatte letzte Woche auch Reichweiteproblemchen in der Jackentasche. Tipp meines Freundlichen. Im Frühjahr vor Saisonbeginn die Batterie wechseln (1.20 Euro) und siehe da, alles wieder Tutti. Thema gabs hier schon mal. Der Schlüßel sendet 24/7, auch ausserhalb der Reichweite. Dazu ist die Batterie eventuell schon seit längerem im Schlüssel drinne - wer weiß


    LG


    Fritz

  • Ich habe die Meldung "kein Schlüssel" immer dann, wenn ich mein Smartphone und den Schlüssel zusammen in der Jackentasche habe. Die beiden beeinflussen sich anscheinend stark.

  • Ich habe die Meldung "kein Schlüssel" immer dann, wenn ich mein Smartphone und den Schlüssel zusammen in der Jackentasche habe. Die beiden beeinflussen sich anscheinend stark.

    jep das habe ich auch mit Android Handy oft

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Es kommt die Warnung Kein Schlüssel oder so ähnlich. Reichweite geschätzt unter 2 m.

    Stimmt, jedesmal wenn ich zu Hause ankomme und meine Jacke in den Schrank hänge und den Schlüssel drin lasse kann ich wieder zurück laufen und ihn holen. :kotz:

    Immer eine Handbreit Platz zum Vordermann :wheelie:



    Mars Mofa ,Zündapp KS50 Sport, BMW/R 90/6, Honda CB 750KZ, Honda CBX 750 F,Honda CBR1000F SC21,Honda CBR 1100XX, KTM 1290 SAS(Eisberg), KTM1290 SAS 2021

  • Flex1983 und andere:

    Danke für den Hinweis. Leider nicht zutreffend. Gefühlt 6 mal in einer Saison gewechselt ohne Besserung. Und nicht umsonst hat der Freundliche einen neuen Schlüssel bestellt. Wollte auch darauf hinweisen, wie lange man auf so ein Teil heutzutage warten muss. Ich will wieder das gute alte Zündschloss zurück :motzki:

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • Ich will wieder das gute alte Zündschloss zurück :motzki:

    Kann ich dir nachfühlen. Hab zwar als KTM-Produkt noch die 1190er aber als Alltagsmoped eine Honda XADV, natürlich auch mit dem Keyless System. Glücklich bin ich damit nicht. Ist zwar bequem zum Gefährt zu kommen und es macht sich sozusagen selbst bereit zum Starten - aber brauchen tut man das als Motorradfahrer eigentlich nicht.

    Hatte auch schon meine lustigen Erlebnisse mit am Topcase baumelnden Schlüsselbund losgefahren und nach ein paar km... irgendwas war da doch??? Oder steh im Winter an der Tankstelle und der Funkschlüssel stellt wegen Kälte seinen Betrieb ein!! Geil

    Der einzige Vorteil des Honda-Systems: den Funkschlüssel kann man manuell abschalten damit das nicht dauernd funkt.


    Aber auch Zündschlösser spinnen mal: meine alte Yamaha ließ mich im strömenden Regen stehen, einfach nix/ nada - kein Licht, kein Brummen...! Ein wenig Kriechöl machte es wieder gut - versuch das mal mit einem Funkschlüssel... :staun:


    LG aus Wien

    Georg

  • Bei mir ist es ganz extrem wenn ich den USB Adapter im Zigarettenanzünder stecken habe. Da geht teilweise nicht mal die Zündung an, sobald ich den Adapter aus dem Anzünder ziehe geht es dann einwandfrei. ?

  • Ich habe die Anzeige "kein Schlüssel in Reichweite" immer dann, wenn ich über das quadlock wireless charging Modul mein Handy lade.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Falls die Batterie mal leer ist

    No Risk no Fun