SDR 2.0 Tacho abnehmen

  • Moin,


    ich will bei meiner SDR 2.0 heute die Heizgriffe montieren (Anleitung vorhanden), dafür muss aber das Display weg.

    Ich checke einfach nicht, wie ich die Schrauben ohne die Gummipuffer am Display drehen kann - mit flachen Schraubenzieher in die Kerbe (auf Bild rot umkreist) hab ich schon gedrückt und gleichzeitig gedreht, kein Erfolg.


    Reparaturanleitung gibt nichts her...und die Suche auch nicht, stehe total aufm Schlauch sorry.




    20220418_110115.jpg         20220418_110126.jpg   20220418_110213.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von flow_styla ()

  • Torx Einsatz

    Aber ich glaube ganz weg muss das Display gar nicht, reicht wenn es Richtung Tank geschwenkt wird.

    Viel Spaß bei dem gefummel.

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • Sein Problem ist glaube ich nicht die Schraube (Torx), sondern das sich das Silentgummi (der Puffer) mitdreht. Hab das Problem selbst noch nicht gehabt aber schon öfter davon gelesen das der ein oder andere die Gummis bei der Demontage der Schrauben zerstört hat.

  • Torx Einsatz

    Aber ich glaube ganz weg muss das Display gar nicht, reicht wenn es Richtung Tank geschwenkt wird.

    Sehe ich auch so, Lust habe ich aber keine mehr, 1 Puffer ist bereits am Arsch.


    Beim Unteren hats ganz easy funktioniert, der Rest dreht sich mit.

    Einmal editiert, zuletzt von flow_styla ()

  • Man kann den Puffer mit einer schmalen Spitzzange oben festhalten.

    Wenn sie sich mitdrehen sind sie kaputt. Gibts aber als Ersatzteil.


    Manche haben das Problem, dass im Werk Schraubenkleber verwendet wurde obwohl dort keiner hin gehört.


    Bei mir konnte ich sie zum Glück einfach lösen.

  • Okay, dachte ich bin einfach zu ungeschickt.


    Bevor ich jetzt weitermache bestell ich mir lieber erst die Ersatzpuffer.


    Merci vielmals an der Stelle.

  • Kannst Dir den ganzen Stress sparen. Das mit dem Display-Abbau bei

    der Heizgriffmontage, kannst überspringen.

    Heizgriffmontage geht genau so gut mit angebauten Display.

    Ich weiß nicht, warum die das in die Anleitung schreiben.

    Je unklarer die Lage ist - desto größer sollen die Reserven sein.

  • Kannst Dir den ganzen Stress sparen. Das mit dem Display-Abbau bei

    der Heizgriffmontage, kannst überspringen.

    Heizgriffmontage geht genau so gut mit angebauten Display.

    Ich weiß nicht, warum die das in die Anleitung schreiben.

    Das ist korrekt, das Display muss für die Heizgriffmontage nicht runter.


    Die Gummipuffer habe ich ausgetauscht, Schraubensicherung war nur auf der Display-Seite drin (reichlich).


    20220423_140045.jpg


    Auf der Unterseite keine Schraubensicherung zu sehen, nur extrem fest angezogen - ohne Zerstörung nicht zu lösen (auch mit Spitzzange).


    20220423_140031.jpg


    Die restliche Montage hat dagegen Spaß gemacht, bis auf den Kabelsalat der dann unter die Abdeckung an der Front muss :zwinker:


    20220423_161353.jpg


    Schöne WE euch :Daumen hoch:

  • Danke für den Bericht!

    Und viel Freude mit den warmen Fingern :Daumen hoch: