Frage zu Kombiinstrument Zusatzfunktionen

  • Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin der neue :winke:

    Ich habe eine Frage an euch.

    Ich fahre seit einem Jahr eine 790 Adventure S.

    Ich habe heute mal durchs Tacho durch geschaltet und unter Optionen den Reiter Zusatzfunktionen gefunden.

    Dort steht zum einen Quickshifter+ den ich auch habe und Cruise Control welchen ich nicht habe.

    Was wird in diesem Menü aufgelistet? Funktionen die ich habe oder die ich nicht habe?

    Gibt ja auch noch den Ralley Modus der bei mir nicht freigeschaltet ist aber nicht in der Liste auftaucht.

    Könnte es sein das der Tempomat freigeschaltet ist und mir nur die entsprechende Armatur fehlt?


    Danke schonmal für die Antworten.

    Mfg Sebastian

    Einmal editiert, zuletzt von K4N3 ()

  • unwarscheinlich aber das kann der Händler auslesen ....oder einfach mal jemanden in der Nähe mit Tempomat fragen ob man die Armatur mal leihweise dranhängt...

    .....hab einen Zylinder verloren ,geht aber auch mit nur einem ganz gut .:kapituliere:

  • Ich werde beim nächsten Händlerbesuch mal nachfragen. Könnte der Freundliche das auch wieder Deaktivieren falls er denkt da stimmt was nicht? Was steht denn bei euch in diesem Menüpunkt?

  • Bei meiner neuen 890 Adventure scheinen im Menü auch die Griff- und Sitzheizung auf, obwohl diese nicht verbaut sind.

    Könnte also gut sein, dass da immer alle möglichen Optionen aufscheinen (außer der Reifendruckkontrolle, die habe ich noch nirgends gesehen und meine Sensoren kommen erst im November zum Testen).

  • daengl liegt richtig. Es werden alle optional freischaltbaren Funktionen angezeigt, ob verbaut/konfiguriert oder nicht spielt dabei keine Rolle. Ist leider etwas Suboptimal von KTM aber ist hald so.

  • Der letzte Post ist zwar schon eine Weile her.

    Jedoch kann ich die Aussage von daengl und the_Hias so nicht stehen lassen.

    Bei mir ist schon seid ich das Motorrad habe, in den Zusatzzfunktionen das Cruise Control drinnen. Einen Tempomat habe ich nicht.

    Ich habe mir dieses Jahr im Rahmen der Inspektion den Rally Modus freischalten lassen.

    Der wurde vorher nicht aufgeführt, jetzt schon.

    Der Quickshifter wird auch nicht aufgeführt obwohl ja Sereinmässig verbaut.

    Ich Rätsel selber immer noch rum was es mit der Cruise Control unter der Zusatzfunktion auf sich hat.

  • Ich würde vermuten daß die Funktion Tempomat in der Software frei geschaltet ist, du sie aber nicht nutzen kannst, weil du noch die alte Armatur ohne Tempomat Schalter hast.

    Bei der 890 ist der Schalter ja immer da, aber ohne Funktion, wenn nicht frei geschaltet.

    Gruß Bommi