Hecktasche für die 2021er SADS

  • Da das originale TC klappert wie eine alte Blechdose, bin ich auf der Suche nach einer günstiigen Hecktasche mit folgenden Anforderungen:


    Platz für:

    ne Jean, Turnschuhe, Waschbeutel, TShirt und eventuell noch etwas Kleinzeugs..

    Also nix riesiges!


    Material:

    wenn möglich KEIN Gummi oder Vynil, sondern eher Cordura und dann halt mit Regenhaube.


    Form:

    halbrund oder eher flach gehalten, Optisch eher in Fahrtrichtung anstatt quer drüber...


    Fixierung:

    kompatibel mit dem original TC Träger bzw Gurten halt dann darunter/Fastex Verschlüssen oder so..


    Wenn man die Tasche noch als Rucksack tragen könnte wäre es natürlich noch besser..


    Vielleicht hat ja der ein oder andere Erfahrungen damit und kann mir Tips geben.. :Daumen hoch:

  • Hi,

    schon mal direkt bei SW-Motech geschaut? Filter auf deine Maschine einstellen und Du bekommst eine passende Liste. Vielleicht ist dort etwas für dich bei.


    Gruß Hansejung

    ready to chase :grins:

  • Wenn es etwas kleiner sein darf, dafür universell nutzbar und mit den separaten Schnallen auf dem Heckträger in Sekunden befestigt…

    Packtasche XS Base Pack
    MEHR PLATZ Erweitere das Volumen Deiner Monsoon Satteltaschen, Tornado Packtaschen oder deines Koffersystems durch Hinzufügen von einem oder mehrerer XS 6.5…
    enduristan.de

    (Version XS12)

  • Gerne!

    Ich hab die kleine und die große Variante, die am Träger zu montierenden Schnallen sind identisch, somit kann man die jeweils benötigte Version auf zwei verschiedenen Mopeds nutzen! ?

  • SW-Motech Rearbag.

    Wenn ich mich nur mit den Spanngurten anfreunden könnte ... kann ich nicht :zwinker:


    Für Tagestouren muss ich mir auch noch was suchen. Die oben genannten XS12 geht stark in die Richtung der KTM-Tasche. Die XS12 gefällt. Wenn KTM nicht ihren Spruch hinten breit auf der Tasche hätten, hätte ich die schon längst gekauft.


    Danke für den Tip!

    ready to chase :grins:

  • Servus,

    ich habe 2011 beim Gebrauchtkauf meiner 990er den original PP Rucksack dazu bekommen. Hab ihn jetzt also seit 11 Jahren in Benutzung und bin damit glücklich. Ich find ihn saupraktisch, vor allem, da er sich super einfach befestigen läßt - einfach über den original Träger drüber, die Schultergurte durch die Soziusrasten Träger durch, 2 mal click and goooo...

    Mit Regenhaube und Koffer schauts dann so aus wie letzten Freitag:IMG_20220415_100615.jpg

  • Servus,

    ich habe 2011 beim Gebrauchtkauf meiner 990er den original PP Rucksack dazu bekommen. Hab ihn jetzt also seit 11 Jahren in Benutzung und bin damit glücklich. Ich find ihn saupraktisch, vor allem, da er sich super einfach befestigen läßt - einfach über den original Träger drüber, die Schultergurte durch die Soziusrasten Träger durch, 2 mal click and goooo...

    Mit Regenhaube und Koffer schauts dann so aus wie letzten Freitag:IMG_20220415_100615.jpg

    was denn das da?Screenshot_20220421-215239-509.png

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Spritzschutz Hinterrad

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Im Volksmund auch "Eislöffel" genannt. :grins:


    Zum Thema:

    Ich bin mit den Kriega Taschen sehr zufrieden.

    Alternativ lässt sich aber auch ganz einfach eine ordinäre Packrolle längs auf Gepäckbrücke und Soziussitz zurren.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Im Volksmund auch "Eislöffel" genannt. :grins:

    Eislöffel! :grins: aigain what learned!

    Letzten Oktober 70km auf feuchten, slowenischen Schottersträßchen. Die erste schmuddelige Runde mit der neuen SAS. Heck bis über die Sitzbank sah aus, wie komplett mit Spritzbeton behandelt :motzki: Dachte mir, nen Versuch wär's wert.

    Die Propeller Optik....., naja, davon kriegt der Vau zum Glück nicht gleich Hängetitten..... :kapituliere: