Moin ,
ich finde , dass die 890r sehr nervös ist an der Front gerade beim rausbeschleunigen aus der Kurve vor allem wenn man zu sehr am Lenker zieht weil man sich mit dem Arsch nicht weit genug nach hinten am Kissen angelehnt hat. Zudem habe ich die Gabel um 3mm weiter durchgesteckt um mehr Gewicht auf das Vorderrad zu bekommen , was das Nervöse natürlich begünstigt. Auf der Autobahn ab ca. 130km/h fängt bei mir das Lenkerschlagen an. Ich weiß , dass man das unterbinden kann indem man den Lenker nur sehr locker in der Hand hält, das funktioniert auch aber dennoch war der Lenkungsdämpfer für mich unterdimensioniert von der Dämpfungskraft her. Es liegt auch nicht an schlecht ausgewuchteten Rädern oder ähnliches. Deswegen habe vorhin mal den Serien Lenkungsdämpfer der 890r auseinander genommen und 15w statt das 2.5w Öl eingefüllt.
Ich bin absolut begeistert. Die front liegt jetzt sowas von ruhig und satt vor allem beim anrauchen aus der kurve raus. Kein Nervöses hin und der so wie es vorher der fall war. Auch ein entspanntes fahren auf der Autobahn mit +150km/h und aufrechtem sitzen war gar kein Problem mehr.
Man verliert auch nichts an Agilität bei schnellen Richtungswechseln.
Ich kann also nur wärmstens empfehlen , die 7,50€ an 500ml 15w öl zu investieren. ![]()