Rally Projekt - Enduro R (2022)

  • Ich hab im Moment 14:47 drauf, muss aber mal schauen was der Kettenschutz dazu sagt, schaut mir alles recht eng aus.

    Magst noch was zur Dinaric Rally erzählen?

    Ich hätte noch folgende Fragen:

    - Fährst du Mousse auf der Rally?

    - Zweiten Radsatz dabei? bzw. bist du mit einem Satz Reifen ausgekommen? Wenn ja welcher? Plane Sixdays Extreme Soft, der wird aber vermutlich noch vor Ende der Rally zuende sein.

    - Abends immer im gleichen Camp? Könnte man dort sein Wohnmobil hinstellen und die Rally wäre übernachtungsmäßig abgedeckt?

    - Hats mehr Spaß als die Bosnia gemacht?

    Aprilia RS125, Aprilia RS250, BMW R1200 GS Adventure 2007 , KTM Duke 390 2021, KTM 690 Enduro R 2022

  • Hey createch2

    sorry ich bin hier grade erst drüber gestolpert, hatte deine Fragen nicht mitbekommen.


    Ich bin bisher immer nur UHD Schläuche gefahren, jeweils in beiden Radsätzen.

    Mir ist es lieber etwas variabel im Luftdruck zu sein und mir keine Gedanken bzgl. "dahinschmelzen" zu machen.

    Ich hatte auch tatsächlich noch keinen Reifen- bzw. Schlauchschaden, auch nicht auf der Dinaric, und war nicht zimperlich unterwegs.

    Allerdings bin ich auch sicher, dass mir Fortuna zur Seite stand, am Vorderrad hat es schon oft ordentlich geknallt.

    Schläuche sind Michelin UHD und einfach nur mit viel Talkum eingebaut.

    Wenn Dir Ausfallsicherheit wichtig ist, das machen recht viele so, dann vorne Mousse und hinten HD Schlauch.


    Ja immer 2ter Radsatz und immer benötigt.

    Komplette Rally lässt sich ggf. mit Mitas E12/13 bewältigen, oder 'nem MotoZ RallZ, sind aber auch beide ziemlich hart.

    Primär bin ich immer den MC360 gefahren, hält bei mir 3-4 Fahrtage. Alternativ sollte der Michelin Tracker vergleichbar gut sein.

    Der Sixdays wird auf der 690 höchtens 2 Fahrtage halten, die Dinarischen Alpen nagen ordentlich am Gummi.


    Dinaric ist immer das selbe Lager und Camper ist optimal. Eine Nacht in Bosnien (Marathon Etappe), da kann man im Adria Ski übernachten.


    Mehr "Spaß" ist Definitionssache. Dinaric ist deutlich anspruchsvoller, härtere und längere Fahrtage, mehr Stress.

    Dafür aber eben 100% Rally flair und größeres Erfolgserlebnis.


    Bosnia ist fahrerisch schöner, abwechslungsreicher, entspannter mit Pausen wann und wo man will.

    Dinaric habe ich jetzt mal gemacht, hab es geschafft und für meine Erwartung gut abgeschnitten, dieses Jahr "genieße" ich aber wieder die Bosnia :zwinker: