Beim fahren nach Tracks, also wenn ich oft auf das Navi schauen muss, hat sich natürlich bestätigt dass die Position am Lenker er nicht so geil ist, man muss halt sehr weit runter schauen.
hast du den orig KTM Navihalter am Lenker? Ich hatte den auch auf der 701 und fand es auch gar nicht ideal beim Track nachfahren. Das Teil ist einfach nur überteuert. Zukünftig kaufe ich den Halter jedenfalls nicht mehr. Ein Rammount ist da viel besser und flexibler. Das habe ich auf der BMW und dort ist es viel besser zum ablesen zumal der Winkel individuell einstellbar ist. Kann ich empfehlen.
Die Mehrluft musste natürlich durch mehr Sprit ausgeglichen werden, daher hatte ich noch den Bergos Lambdastecker bestellt und verbaut.
Dieser macht sich im unteren Drehzahlbereich tatsächlich auch bemerkbar, nicht die Welt, aber positiver Effekt.
im unteren Drehzahlbereich und Lastbereich ist die Mehrluft auch bei aktiver lambdasonde kein Thema da die dort im sog closed loop ausgeglichen wird.
Das ist eher bei höheren Drehzahl und v.a Lastbereichen ein Thema wenn die ECU im open loop arbeitet (aber auch da bei 2x30mm Löcher noch nicht kritisch).
Der Lambdastecker macht nichts anderes als die Sonde deaktivieren und die ECU läuft dann nach einem eigens hart programmierten Einspritzkennfeld (jenes das bei einer defekten Sonde auch aktiv wäre).
Das Konstantfahrgeruckel wird damit natürlich weniger sein weil sich das Gemisch nicht ständig von mager zu fett zu mager etc ändert.
tendenziell wirst du jetzt (v.a. im unteren Lastbereich) trotzdem eher zu fett fahren. daher besser das Öl nicht 10tkm drin lassen.