Rally Projekt - Enduro R (2022)

  • Hier der erste Teaser der ersten 3 Fahrtage, 2. Hälfte folgt nächste Woche :zwinker:

    Die langen Videos sind dann eher was für die Winterzeit :grins:


    Aber wenn man hier schnell guckt, sieht man auch alles was wir in Bosnien gesehen haben :peace:

    (Bestenfalls in 4k anschauen)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Geiles erstes Video ! Vielen Dank dafür. :Daumen hoch:


    Deine Spiegel in der Rallye, die aufgrund der Größe vermutlich hier in D nicht das genormte Sicherheitssiegel (e-Zeichen) und somit nicht die Billigung des Überwachungsvereins bekommen, sehen aber sehr stimmig aus.

    Könntest du mir bitte den Hersteller mitteilen ?


    Gern auch per PM. Das spart dann ne Grundsatzdiskussion ... :lautlach:

  • @Talisker Hi Martin, kein Problem, Infos gibt's immer für alle, jeder ist selbst dafür verantwortlich was ans Motorrad geschraubt wird.

    Die Spiegel sind die günstigere Version der Rottweiler Quickflip Mirror, die gibt es bei Rally-Motor.nl.

    Sind sehr gut verarbeitet und robust, kommen sogar mit einem Satz Ersatzspiegel :Daumen hoch:

  • Ich sehe, wir hatten ähnlichen Spaß aufm bike, mit paar beinah Abflügen. Glaub die 690 war ideal für dort, schnell und relativ leicht :applaus:

  • "Beinahe" gab es reichlich, ja.

    Im Video ist die Situation mit drin wo ich hangabwärts kurz über beide Räder seitlich gerutscht bin. In dem Moment wo ich entscheiden wollte abzuspringen hat sich Candy zum Glück wieder gefangen.

    Im Flussbett hat mir ein Brocken das Vorderrad weg gehauen, das war nicht mehr zu retten :rolleyes:

    Ansonsten nur viele Kleinigkeiten und knappe Bremswege, nix wildes, irgendwo hab ich auch mal in 'nem Busch geparkt (aufrecht)...

    Vom Tempo her habe ich eigentlich nie übertrieben, wollte ja die komplette Woche erleben, aber etwas flotter als Endurowandern muss es schon sein :zwinker:

  • Dein Moped hat auch einen schönen Sound :applaus:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Respekt! Und auch neue Freundschaften geschlossen :zwinker::grins:

    Ja diese "Wachhunde" gab es täglich, im Video ein noch eher kleineres Exemplar, aber die laufen immer nur ein paar Meter nebenher und drehen dann wieder ab bis das nächste Mopped kommt.

    Ich schätze die konnten in der Woche alle gut schlafen, nachdem die 2-300 Bikes durch waren :grins:

  • Von der Seite kommend waren die Hunde kein Problem. Ab so ähnlich im Video, wenns eher Richtung Vorderrad gelaufen sind war es immer bißerl heikel, obs einem vor das Vorderrad laufen oder eh stehen bleiben.


    1x hatte ich einen Verbremser und dann kamen gleich 3 Hunde auf mich zu gelaufen......brrr ;)

    ADV Einsteiger

  • Part 2 :Kürbis:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bißerl schnell geschnitten, die einzelnen Szenen dürften ruhig länger sein, IMHO natürlich.


    Sind bei den Schipisten soviele Leute hängen geblieben?

    ADV Einsteiger

  • Ist ja Absicht, soll ja nur ein Teaser sein :zwinker:


    Bei den Skipisten wurde einigen die Kondition zum Verhängnis, wenn man da mal den Schwung verliert wirds halt blöd.

  • was bei ktm adventure rallyes gut war, dort gabs zusätzlich training mit fahrtechnik, das hilft recht vielen.

    Ich habs jetzt auch erst konsequent umsetzen können, weil man musste aufgrund der länge der Fahrstrecke. Bei kurzen enduro Einlagen, merkt man die Anstrengungen durch unergonomisches Fahren nicht gleich ...


    Zum fahrtechnik training gehörte:

    Fussarbeit beim Schalten und bremsen

    Richtiges Einklemmen, Hände nur zur Bedienung der Schalter

    Lenken durch Fussarbeit

    Gewichtsverlagerung zur Entlastung der Arme

    Im Stehen fahren, bei sehr grobem Untergrund

    Stufen und Spurrillen (Training mit kleinem Baum längs!!!! Da lernt man eindrucksvoll was geht, und hat mir schon paarmal den Po gerettet)

    Lenken mit Hinterrad

  • Dann sollte ich da mal mitmachen. War gerade auf dem TET Frankreich und bin dort an einigen Stellen an meine Grenzen gekommen. Die Bosnien Rally hätte ich glaub nicht geschafft. Zumindest nicht in einer brauchbaren Zeit. Oder zählt dort auch ankommen?

  • Die Bosnien Rally hätte ich glaub nicht geschafft. Zumindest nicht in einer brauchbaren Zeit. Oder zählt dort auch ankommen?

    Zeit ist dort Nebensache, man kann im Zweifel irgendwann abkürzen um nich erst nach Sonnenuntergang zurück zu sein.


    Für mich persönlich war es eine Leistung, mangels Konditionstraining, alle 6 Fahrtage ohne Lite-Track oder Abkürzung in brauchbarer Zeit durchzuhalten!

    Hat mich am letzten Tag echt an meine Grenzen gebracht, da wurde vorm nächsten Hang auch mal 'ne Kopfpause eingelegt.

  • Hier ein Video von der Bosnia, von einem Teilnehmer, der es eher langsam und gemütlich angelegt hat, sich Zeit für die Gegend, zum Filmen und fotografieren genommen hat.

    Wie man sieht, hinten ist das Tempo recht gemütlich, einige fahren sogar sitzend. Die Tagesettappen sind recht kurz, so dass Alles kein Streß ist:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ADV Einsteiger

  • sich Zeit für die Gegend, zum Filmen und fotografieren genommen hat.

    das wäre genau mein Ding :lol:

    Finde es halt irgendwie zu schade bei solchen Amateur-Veranstaltungen nur durchzubrettern. Daher habe ich für mich nach TIM und HAT Extreme letztes Jahr beschlossen dass solche Enduro Grossveranstaltungen nichts für mich sind. Hacken auf der Checkliste gesetzt und jetzt mache ich es wieder wie früher. Einfach geniessen.

  • Dann werde ich mich damit mal näher beschäftigen. Einmal ne Rally gefahren haben... nur so für die Checkliste. Bevor der alte Sack es nicht mehr ohne Leiter auf die Kiste schafft.

    Einmal editiert, zuletzt von TheBastian ()