Rally Projekt - Enduro R (2022)

  • Wie du da hochbretterst :staun: , bist deppart :knie nieder:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Ich war in den Alpen eigentlich immer ziemlich gezügelt unterwegs, man weiß ja nie hinter welcher Ecke einem was entgegen kommt.

    So manche Überraschung gab es auch, z.B. 2 GS-Fahrer nebeneinander, oder eine andere Kuh, also 'ne echte, einfach quer auf dem Weg :crazy:

  • Respekt für den Shortcut und die m.E. gute Linienwahl. :Daumen hoch: Steigt ja gegen Ende dann nochmal recht ambitioniert an. Hab mich das zumindest mit der F800GS nicht getraut. Zumal da schon ein paar 640er o.Ä. sich abgemüht und rumgelegen haben :lol: . Und da alleine wieder aufstellen etc...nene

  • ACE_79 : du hast doch auch den AXP Motorschutz. Ich habe den heute auch verbaut. Mensch war das ein gewürge...Aliexpress machts auch nicht schlechter. Was mir aber gar nicht gefällt ist dass der Schutz direkt am Motorblock abgestützt ist und nicht wie der Originale bei den Fussrasten in die Aufnahmelöcher kommt.(siehe Bild).20221102_162826[1].jpg

    Da geht ja jeder Schlag beim Aufsetzen von unten 1zu1 auf den Block über :staun::alter schwede: ..nicht sehr Offroadtauglich finde ich :nein:

    Ich werde vermutlich da etwas Material abtragen und mit einem dicken Moosgummi oder Ähnlichem unterlegen. Wenigstens ein Puffer sollte da m.E. schon sein. Ein Schutz der nur über das Motorgehäuse abgestützt ist habe ich so echt noch nie gesehen :Daumen runter:

  • fanki Ja im vorderen Bereich liegt der an den gefrästen Flächen vom Block an. Habe ich aber nicht wirklich als problematisch angesehen, ist ja keine Hardenduro womit man ständig auf dem Motorschutz "landet".

    So einige Aufsetzer und Rutscher über Felskanten und Baumstämme hat der bei mir schon mitgemacht, alles gut :Daumen hoch:


    gguggugg Welche Halter meinst du? Für den Carbon-Motorschutz?

  • Heute habe ich die Gabel wieder montiert, frisch zurück von Pepper Motorsport :Daumen hoch:


    IMG_20221130_225026_893.jpg


    Das zu Anfang des Jahres mitgekaufte Cartridge Kit hatte ja leider ganz schön auf sich warten lassen, aber so hatte ich jetzt den ersten Gabelservice quasi inklusive.

    Auf den Unterschied bin ich sehr gespannt, jetzt +30mm Federweg, Druck- und Zugstufe in jedem Holm, Vorspannung justierbar und etwas weichere Federn für besseres Ansprechverhalten.


    IMG_20221202_191501_466.jpg


    Der Hendrik von Pepper ist übrigens schwer in Ordnung und sehr offen für ausgedehnte Gespräche über Fahrwerkstechnik und Setup, super! :prost:


    Nebenbei hatte ich kurz nach Bosnien die X-Factory Handguards montiert, die hatte ich sowieso noch rumliegen.

    Im Falle eines Falles zwar nicht ganz so stabil, dafür aber leichter und kleiner, vor allem kollidieren die Bügel nicht mit der Bremsleitung beim einfedern.


    20221007_122538.jpg


    Ansonsten werde ich im Winter nicht wirklich was verändern, ich bin sehr glücklich wie Candy sich schlägt :Kürbis:

    Bei Gelegenheit wieder auf Roadbook umrüsten und die ein oder anderen Runde vom Ad drehen.

  • Hi pedeu

    "WP XPlor Pro 6500" #0797C167U002220

    mit Federn 5,8 N/mm in 465 mm.

    Welche shims verbaut wurden weiß ich leider nicht.


    Damit "könnte" man die Seriengabel bis auf 300 mm bringen, um zusammen mit dem Serien-Federbein aber im vernünftigen Bereich zu bleiben sollte man auf 270-280 gehen.

  • Keine Ahnung, die Fahrwerkanpassung war beim Kauf der 690 mit eingerechnet :ja:

    Aber rufe den Hendrik einfach mal an, es gibt bestimmt diverse Optionen.

  • Testfahrt steht noch aus, spätestens wenn hier der Schnee mal liegen bleibt geht es auf die Hausrunden :grins:


    Sitzprobe war jetzt aber nicht auffällig höher, denke die Kombi aus mehr Federweg, weicher, derzeit fast 0 Vorspannung für passenden sag ergibt dann netto nicht sooo viel mehr Sitzhöhe.

    (... aber ausgefedert auf dem Seitenständer sieht man schon deutlich den Unterschied, sieht vor allem vielversprechend aus am Frontfender :ja:)

  • Testfahrt steht noch aus, spätestens wenn hier der Schnee mal liegen bleibt geht es auf die Hausrunden :grins:


    Sitzprobe war jetzt aber nicht auffällig höher, denke die Kombi aus mehr Federweg, weicher, derzeit fast 0 Vorspannung für passenden sag ergibt dann netto nicht sooo viel mehr Sitzhöhe.

    (... aber ausgefedert auf dem Seitenständer sieht man schon deutlich den Unterschied, sieht vor allem vielversprechend aus am Frontfender :ja:)

    Bilder???? :ja:

  • wenn Du das normale Fahrwerk gegen ein Pro tauscht, wird es auf jedenfall, mit verkauf des alten Fahrwerks um die 3k kosten, eher mehr!

    Naja es geht ja nicht um einen kompletten Fahrwerkstausch, sondern nur die Cartridges (die Innereien) der Gabel.

    Zwecks Anpassung auf das eigene Gewicht und Fahrprofil sicherlich die beste Preis/Leistungs-Lösung :zwinker:

  • Ich hatte jetzt endlich mal etwas mehr Zeit mich mit der Videobearbeitung zu beschäftigen.

    Das erste von 6 Bosnia Rally Videos ist fertig, Feedback erwünscht :Kürbis:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Video ist supertoll!!! Sehr spannend.

    Bin da normalerweise sehr heikel, weil ich selbst schneide, aber das ist richtig gut.

    Wo bekommst du die Drohnen Aufnahmen her? Macht die der Veranstalter?