Rally Projekt - Enduro R (2022)

  • Danke Yachti

    solche Aussagen sind Balsam für die vielen Stunden Qualen um das Rohmaterial dutzendfach zu sichten und halbwegs passend zur Musik zusammenzustecken :rolleyes:
    Die Drohnenaufnahmen sind gepfuscht, ich war einen Nachmittag noch an dieser "Cote d'Azur" spielen und hatte die Drohne mitgenommen :zwinker:


    Am ersten Rally Tag hatte ich die auch dabei, es gab sogar 1-2 Aufnahmen die es in das Video schaffen werden, habe aber generell feststellen müssen dass Bosnien einfach zu anspruchsvoll ist um dann in den Päuschen auch noch mit so filigraner Technik zu hantieren...

  • hat mir auch gefallen, v.a. weil auch die Übergänge nicht zu nervös sind, das mag ich gar nicht.

    Bosnien macht für mich zum Teil einen Eindruck wie ein Mongolia miniature :Daumen hoch:

  • Ja super Manuel ! Vielen Dank! :Daumen hoch:


    Was ist denn aus dem Harleyfahrer geworden? :grins:

  • Ja super Manuel ! Vielen Dank! :Daumen hoch:


    Was ist denn aus dem Harleyfahrer geworden? :grins:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Möglicherweises endete es so ähnlich....

    ....Control is nothing without Power....

  • @Talisker Er hat sich eigentlich überraschend gut geschlagen, hatte aber auch ein paar ordentliche Absteiger und einen Tag Pause eingelegt. Ist natürlich hauptsächlich die Lite-Tracks gefahren, aber auch die hatten es stellenweise in sich und das hätte man mit 'ner GS auch nicht besser hinbekommen.

  • Naja es geht ja nicht um einen kompletten Fahrwerkstausch, sondern nur die Cartridges (die Innereien) der Gabel.

    Zwecks Anpassung auf das eigene Gewicht und Fahrprofil sicherlich die beste Preis/Leistungs-Lösung :zwinker:

    Hallo Manuel,


    Ich überlege meine 690R Gabel auch mit diesem WP Cartridge Kit anzupassen. Aber was hast du hinten fürs Federbein gemacht? Denn das originale Federbein ist ja schlimmer wie die Gabel!


    LG - Albert



    * 690R '21 * 1290SAR '22 * R100GS '90 *

  • Hi ADV67

    was genau stört dich denn am Federbein?

    Ich habe nur den PP Einstellring für die Vorspannung und eine andere Feder eingebaut.

    Je nach Anwendung passe ich die Klicks an, mit dem Ansprechverhalten bin ich zufrieden.

  • Damping und Rebound stimmt nicht am 690R Federbein finde ich und sind auch nicht richtig einzustellen. Kleine Schocks werden nicht ausreichend gedämpft und das macht Müde nach ein paar Stunden auf steinige Pisten. Da ist das Cone Valve Federbein von meiner 790RR ganz anders und so viel besser!

    * 690R '21 * 1290SAR '22 * R100GS '90 *

  • Klingt ungewöhnlich, vielleicht stimmt mit deinem Federbein etwas nicht, oder es braucht einfach mal frisches Öl?

    Bei mir reagiert es jedenfalls sehr gut auf die Einstellungen und spricht auch gut an.


    "Cone Valve" gibt's übrigens nur bei der Gabel und ist nur eine andere Möglichkeit als Shim-Stacks um die Dämpfungskurve anzupassen.

    Die XPlor (Pro) Komponenten profitieren sehr von einer Anpassung im Setup + ggf. anderes Öl und Dichtungen.

    Bei der Gabel halt die Cartridges um beidseitig Druck- und Zugstufe vorhanden und einstellbar zu haben.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin auch bei ADV67 - das Federbein ist für mich auch nicht akzeptabel, wenn auch die Gabel relativ gesehen nochmals schlechter ist.

    Ich hatte beides in der Überarbeitung (beim Berreiter), das ist jetzt OK, wenn auch ehrlich gesagt immer noch nicht auf dem Level meiner vorher gefahrenen überarbeiten EXC. Aber der Vergleich ist auch nicht ganz fair.

  • Eine kurze Testfahrt konnte ich am letzten Tag 2022 noch absolvieren.

    Allerdings nur eine meiner Hausrunden und ohne großartig was an der Gabel einzustellen.


    Die etwas höhere Nase merkt man zwar wenn der Fuß runter geht, ist bei aktueller Einstellung aber nicht viel.

    Mehr Federweg, aber etwas weicher, mehr SAG - Vorspannung ist aktuell noch auf 0.


    Das Ansprechverhalten macht sich auf jeden Fall sofort bemerkbar!

    Feedback vom Vorderrad ist super und nicht so harsch bei schnellen Schlägen.

    Eintauchen beim Anbremsen fühlt sich ungefähr gleich an, Durchschlagsfestigkeit konnte ich noch nicht testen.


    20221231_152351.jpg


    20221231_152052.jpg


    20221231_163034.jpg


    20221231_165108.jpg

  • Mal ne Frage an die Experten zum 23er Replikamodell:

    Was ist denn da im Auspuff ? Ein Transportstopfen? Das Gitter sifft doch sonst sofort zu. :staun:

    bildschirmfoto2023-014hdue.png

    Quelle: http://www.ktm.com

  • Entweder einen spark arrestor (Funkenfänger, in der Tat in einigen Regionen Pflicht), oder aber ein homologierter Auspuff, so wie bei zB EXC. Letzteres muss für volle Leistung auf jeden Fall raus, die Spark Arrestor "Gitter" sind idR so abgestimmt.

  • dieser spark arrestor ist soweit ich das beurteilen kann nur für die Homologation und wird danach sobald das RaceMap aufgespielt ist auch entfernt

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.