Passt der Lenkerklemmbock von der R auf die GT ?

  • Hallo, ich hätte gerne den Lenker meiner GT etwas niedriger. Nun habe ich gesehen dass die R einen niedrigeren Klemmbock hat. Passt dieser auf die GT? Es könnte dann nämlich der Lenker den Tank berühren, so von der Ferne betrachtet. Hat das schon mal jemand gemacht? LG

  • Moin, ich antworte mal auf dieses etwas ältere Thema.

    Ich habe die Klemmböcke der SDR 3.0 an meiner GT 1.0 verbaut. Die Teile passen auch auf die Gabelbrücke der GT.

    Ich wollte ein stärker vorderradorientierte Sitzposition. Da ist mir mit den Böcken gelungen.

    Die Böcke der 3.0 sind 10 mm kürzer.

    Der Lenker liegt nach dem Umbau nirgendwo an, wie man auch auf den Bildern sehen kann.

    Ich werde im Lauf des Jahres noch den Lenker der SDR 2.0 oder 3.0 probieren. Diese sollen etwas flacher und breiter sein.

    Ich berichte dann hier.

    LG Andreas

    .IMG_7093.jpg

    IMG_7101.jpgIMG_7100.jpgIMG_7099.jpgIMG_7098.jpgIMG_7097.jpg