Erfahrungen mit Calimoto Navigations App

  • Dann sollten sie wenigsten ab und an ihre Karten aktualisieren.

    Am Ammersattel kann man immer noch nicht durch routen.
    Da war beim ersten internationalen Lockdown eine Betonblockade.
    Die ist schon lange weg.
    Also nehme ich dann doch eine andere App.

    Kurviger ?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ja genau auf der Strecke war es. Hab es gerade nochmal versucht zu planen. Geht immer noch nicht. Circa 10km unterhalb von Dorgali fehlt ein Stück von der Straße.

  • Das automatische Umschalten der Navigation von Online auf Offline und umgekehrt geht nicht. Das muss man schon selber machen vor Antritt der Fahrt.

    In wie weit man wärend der Routenführung von Online auf Offline umschalten kann ohne die Routenführung zu unterbrechen, kann ich nicht sagen. Entweder fahre ich so oder so bisher.

    Anscheinend geht das jetzt mit der neuen App Struktur bzw. die App nutzt im Offline Modus die Online Funktionen, solange es möglich ist.

    Wurde hier oder hier erwähnt.

    Danke & Gruss

  • Bin heute "online" von den Dolo's bis nach MUC gefahren. Kein Funkloch, kein Abbruch oder Verlust der Route. Selbst nach Pausen "Routing auf pausieren" kein Problem...

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Anscheinend geht das jetzt mit der neuen App Struktur bzw. die App nutzt im Offline Modus die Online Funktionen, solange es möglich ist.

    Wurde hier oder hier erwähnt.

    Ah, das ist ja super.

    Hab ich zugegebenermaßen noch nicht gewusst.

    Danke für den Hinweis. :Daumen hoch:

    KTM-Was sonst?! :zwinker:

  • Anscheinend geht das jetzt mit der neuen App Struktur bzw. die App nutzt im Offline Modus die Online Funktionen, solange es möglich ist.

    Wurde hier oder hier erwähnt.


    Das fände ich aber extrem :kacke: , denn wenn ich offline fahren möchte weil zB in CH exorbitante Roamingkosten anfallen, und die App das dann anders sieht :zorn:...

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Das fände ich aber extrem :kacke: , denn wenn ich offline fahren möchte weil zB in CH exorbitante Roamingkosten anfallen, und die App das dann anders sieht :zorn:...

    Ich hab in den verlinkten Videos tatsächlich nichts dergleichen wahrgenommen. Du?


    Davon abgesehen wäre es zumindest in ios ein leichtes das zu unterbinden...

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Alos ich habe grade auch nachgesehen und nichts davon gehört.

    Wäre aber auch unsinnig wie oli72 schon sagt.

    Entweder oder. Man nutzt ja Offline nicht ohne Grund.

    KTM-Was sonst?! :zwinker:

  • hatte gestern den fall, dass ich meine tour mitgetrackt habe und dann irgendwann mal von meinem standort aus, innerhalb dieser tour, zu einem oder mehreren orten navigieren wollte. hab ich die funktion übersehen, oder geht das nicht?


    kommt bei mir immer wieder mal vor, ich fahr irgendwo herum, wo ich die gegend kenn und möcht dann bei laufender tour in unbekannte gefilde navigieren (lassen).

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.

  • hatte gestern den fall, dass ich meine tour mitgetrackt habe und dann irgendwann mal von meinem standort aus, innerhalb dieser tour, zu einem oder mehreren orten navigieren wollte. hab ich die funktion übersehen, oder geht das nicht?


    kommt bei mir immer wieder mal vor, ich fahr irgendwo herum, wo ich die gegend kenn und möcht dann bei laufender tour in unbekannte gefilde navigieren (lassen).

    Ja das geht, könnte aber besser ersichtlich sein.

    Du musst erst die Aufzeichnung pausieren über den Pause Button.

    Dann kannst du ein Ziel suchen bzw deine Tour planen. Dann kannst du auf weiterfahren klicken.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Ja das geht, könnte aber besser ersichtlich sein.

    Du musst erst die Aufzeichnung pausieren über den Pause Button.

    Dann kannst du ein Ziel suchen bzw deine Tour planen. Dann kannst du auf weiterfahren klicken.

    dankeschön! darauf wär ich von selber nie gekommen. heute ist mir übrigens eine route abgebrochen, ohne auf pause zu drücken. bin stehengeblieben zum fotomachen ( :rolleyes: ) und danach kam die meldung, dass meine tour wiederhergestellt werden konnte. aber ich konnte danach nur noch aufzeichnen, nicht mehr navigieren. war jetzt nicht so wild, kenn mich dort eh aus, aber seltsam wars allemal.

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.

  • Es wird nivht besser. Das Wochenende wieder dreimal totalausfall während der Navigation. Ersten 110km ohne Probleme. Dann nur noch rumgespackt. Gut das die tour auch auf dem hanshans war. ?‍♂️ Macht echt keinen spass zur zeit. ?‍♂️

    MT01 RP12,


    Suzuki GSXR 1000 K5 Rennstreckenzumbau,


    KTM 1290 SAS 18`


    Suzuki Freewind 650

  • Hab grad wild nach dubrovnik damit navigiert, von österreich weg. Kein einziger fehler.

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.

  • Es wird nivht besser. Das Wochenende wieder dreimal totalausfall während der Navigation. Ersten 110km ohne Probleme. Dann nur noch rumgespackt. Gut das die tour auch auf dem hanshans war. ?‍♂️ Macht echt keinen spass zur zeit. ?‍♂️

    Wäre hilfreich wenn du dein Endgerät dazu nennst.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Wäre hilfreich wenn du dein Endgerät dazu nennst.

    Da es hier ein ktm forum und nicht das CM forum, wo ich Inzwischen nicht mehr dabei bin wegen der heiligen kuh die ich anscheinend fledere, soll es was bringen mein Endgerät zu nennen? Aber gut. Weilst du es bist.

    Android 10. Huawei P20pro.

    Ich war bis letztes jahr vollkommen überzeugt davon. Leider muss ja alles verschlimmbessert werden, anstatt es erst mal serienreif zu machen.

    Ich war mit einer der ersten Nutzer , habe dadurch zumindest keinen finanziellen Verlust und hoffe das es irgendwann wieder macht was es soll. Gute Strecken finden und ohne Absturz funktionieren. Den ganzen anderen Mist brauch ich nicht ?‍♂️

    MT01 RP12,


    Suzuki GSXR 1000 K5 Rennstreckenzumbau,


    KTM 1290 SAS 18`


    Suzuki Freewind 650

  • Da es hier ein ktm forum und nicht das CM forum, wo ich Inzwischen nicht mehr dabei bin wegen der heiligen kuh die ich anscheinend fledere, soll es was bringen mein Endgerät zu nennen? Aber gut. Weilst du es bist.

    Android 10. Huawei P20pro.

    Danke.


    Ich denke man sollte schon auf die Rahmenbedingungen eingehen, wenn man sich über etwas beschwert... Egal wo man unterwegs ist.

    Ich war mit einer der ersten Nutzer , habe dadurch zumindest keinen finanziellen Verlust und hoffe das es irgendwann wieder macht was es soll. Gute Strecken finden und ohne Absturz funktionieren. Den ganzen anderen Mist brauch ich nicht ?‍♂️

    Ja ich benutze es auch schon ewig. Mit unterbrechung, und jetzt leider das System auf iOS gewechselt, also den teuren Preis bezahlen. Finde ich nicht so gut, dass so viele schlechtes zu berichten haben. Ich komme im moment nur sehr wenig zum testen, weil ich nicht so viel Fahre durch Stress und Nachwirkungen vom Kreuzbandriss....

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • 33940273-90CF-45E5-8CC5-B66205C1E590.jpg





    War zu faul zum erneuten abtippen… Hier mein Erfahrungsbericht des letzten Urlaubs… komischerweise hatte ich kaum Stress.. ;-)

    Wer Rechtschreibfehler findet oder anderer Meinung ist: Darf sie behalten. :kapituliere:


    Suzuki Bandit 600 Kult , Husqvarna Nuda900, Husqvarna Nuda900,Suzuki LS650 Savage, Honda CRF1000 Adventure Sports, Beta 300RR,

    KTM Duke 790, KTM 790 Adventure