Erfahrungen mit Calimoto Navigations App

  • Bei mir hat es am Wochenende zu meiner Verwunderung gut 1000km ohne Ausfall oder Kartenproblem gut funktioniert. Seit dem Update auf die neue Version hatte ich ja ständig Probleme, das die Route und die eigene Position nicht angezeigt wurden, die Ansagen aber da waren. Was vom Gefühl her noch nicht ganz sauber läuft sind die Zoomstufen. Die sind ab und zu im Stand zu weit Raus das der Kartenausschnitt zu groß war. Vom Gefühl her sind die Zoomstufen zur Vorgängerversion auch größer in den Sprüngen. Aber die Navigation und das Neuberechnen hat gut funktioniert.

    Gruß Bommi

  • nachdem ich mit meinem fehlposting den thread schon verwässert hab, jetzt doch noch was sachdienliches:

    hatte bei gut 2.500 km navigieren mit calimoto keinen fehler drin, ausser am heimweg waren über 2 tage verteilt gute 20 km schotterweg dabei. macht keinen spass auf der SDR, einer davon bestand aus faustgrossem bruchschotter. dabei hatten weder das mopped noch ich spass.

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.

  • nachdem ich mit meinem fehlposting den thread schon verwässert hab, jetzt doch noch was sachdienliches:

    hatte bei gut 2.500 km navigieren mit calimoto keinen fehler drin, ausser am heimweg waren über 2 tage verteilt gute 20 km schotterweg dabei. macht keinen spass auf der SDR, einer davon bestand aus faustgrossem bruchschotter. dabei hatten weder das mopped noch ich spass.

    Und wo ist der Fehler?

  • gute 20 km schotterweg dabei. macht keinen spass auf der SDR, einer davon bestand aus faustgrossem bruchschotter. dabei hatten weder das mopped noch ich spass.

    warum bist nicht einfach umgedreht ????



    nur weil ein NAVI was anzeigt muß es ja nicht unbedingt auch so gefahren werden :peace:

  • hätt ich können, ging aber auch so ;-) und ich hab mir die anderen routen wohl angesehen, aber wären zu grosse umwege. aber danke für die aufklärung, dass ich nicht das tun muss, was das navi sagt, wäre mir sonst nie in den sinn gekommen ;-)

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.

  • ja, das war mein kritikpunkt. entweder schotterstrassen ausschliessen, oder die wahl einer "enduro" in der planung.

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.

  • Also auf Schotterwege hat mich Calimoto in dem Sinne noch nie geführt. Wohl durch eigentlich gesperrte Wege.

    Das ist wohl dem Algorithmus geschuldet. Der ist dem Entwickler von Calimoto aber sehr gut gelungen und die arbeiten ja immer weiter an den Verbesserungen und Feinheiten.

    KTM-Was sonst?! :zwinker:

  • mich hierzulande auch noch nie. in kroatien und bosnien hingegen, wie erwähnt, 20km die ich genommen hab und hätt ich nicht bei einigen umgedreht, wärens noch mehr gewesen. ich schmunzel eh drüber, brauch das halt nicht unbedingt zum glücklichsein.

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.

  • Auch in Deutschland und Tschechien, speziell im Erzgebirge, hat mich Calimoto schon mehrfach auf "Waldstraßen" oder Feldwege geführt, die für (m)eine Duke mit Sportreifen eher nicht wirklich geeignet waren. Da tut mir mein Bike dann richtig leid. :traurig:

    Ich habe jetzt diese Straßen markiert als "Favorit", um diese beim Routing nicht mehr zu nutzen.

    Duke 890R mit kleinen Optimierungen :grins: ; Duke 390 2018 mit kleinen "Optimierungen":grins: