Eine neue Mitstreiterin... GasGas

  • Kleine Anmerkung, GasGas 700 und Ktm 690 haben den gleichen 13,5 Liter Tank, sogar identische Teilenummer.

    Nur die 701 hat einen 13 Liter Tank.

  • Rot, orange und weiß sind alle drei baugleich.

    Die Gasgas ist genau so teuer, wie die KTM Enduro.(habe mal geschaut, vor ein paar Wochen war die Gasgas immer 500 Euro günstiger in meiner Region)

    Sie hat auch DID Felgen, allerdings in silbern anstatt in schwarz.

    Mir hat die Gasgas einfach besser gefallen.


    Die alten Namen werden halt weitergführt. Möglich wäre auch, das KTM Husky und Gasgas einstampft und nur ein Modell rausbringt.

    Aber so ist halt die Artenvielfalt höher...wenns schön macht.

    Einmal editiert, zuletzt von Talisker ()

  • habe sie kürzlich auch erstmal live gesehen...irgendwie fand ich sie auf den Bildern harmonischer. Das Heck bzw der tank gefallen mir irgendwie gar nicht. Sieht irgendwie zu rund und fett aus. finde ich bei der 701 mit den Kanten viel schöner. klar Geschmacksache.

  • vielleicht liege ich jetzt falsch....ich meine immer die 2021/22er Modelle

    Die Husky hat doch genau dasselbe Heck mit dem Tankstutzen. Die fand ich langweilig, weil die fast nur weiß ist.

    Und Aufkleber zu nem Mopped kaufen, ist nicht meins.

    Das Dekor der KTM gefiel mir nicht...deshalb die Rote.

    Aber jeder hat natürlich nen anderen Geschmack...die KTM wirkt durch die Aufkleber hinter harmonischer.

    Witzig, wie das Optische entscheidet, denn sie sind baulich gleich.

    Vorne ist sie sehr schmal, was ja auch so sein soll.Aber der Motorschutz macht sie dann wieder ein wenig breiter,

    zum pummeligen Heck wird es dann stimmiger. So die Vermutung.

    Alle älteren Modelle von Husky und KTM finde ich im Dekor wesentlich gelungener, aber ich wollte halt keine ausgenudelte Möhre.

  • Jetzt weiß ich, was du meinst.


    Das Platsik bei KTM ist zweifarbig. Selbe Form aber wirkt anders....


    Da haben sich die Designer mehr Mühe gegeben, um das Pummelige zu kaschieren. Diese Teufel. :)



    pho_bike_90_re_690-ens8j5r.png



    pho_bike_90_re_es-700smkzb.png

    Bild-Quellen: www.google.de





    2 Mal editiert, zuletzt von Talisker ()

  • ja genau ich meinte das Heckseitenteil.

    Von oben betrachtet sieht man die verschiedene Designsprache noch deutlicher.

    KTM und GasGas sind da ähnlich, wie gesagt gefällt mir persönlich das kantige der 701 besser

  • Da es keine Alternativen zum LC4 gibt, bleibt nur das arbeiten mit dem Dekor. Anfangs gefiel mir die alte KTM am besten, nun die Husqvarna mit dem original Zubehör-Volldekor. Kommen sicher noch coole Dekors für die GasGas raus. Schlimmstenfalls kann man auch individuelle anfertigen lassen. Gibt dann ein schönes Winterprojekt :peace:


    Screenshot_20220628_120002.jpg

    2018 Euro4

    Ride hard or stay home :driften:

    3 Mal editiert, zuletzt von Siciliano ()

  • Die Unterschiede sind minimal. Die GasGas hat 0,5l mehr Tankinhalt und aus meiner Sicht die gemütlichste Sitzbank. Habe alle drei Probe gesessen.

    Spaß oder Ernst??

    Die anderen beiden sind noch härter?uiuiui

    Ich überlege ernsthaft mir die Komfortsitzbank zu holen. 200 Euro sind günstig. Nur die hat ja dann auch nicht mehr Platz für die Füllung.

  • Da es keine Alternativen zum LC4 gibt, bleibt nur das arbeiten mit dem Dekor. Anfangs gefiel mir die alte KTM am besten, nun die Husqvarna mit dem original Zubehör-Volldekor. Kommen sicher noch coole Dekors für die GasGas raus. Schlimmstenfalls kann man auch individuelle anfertigen lassen. Gibt dann ein schönes Winterprojekt :peace:


    Screenshot_20220628_120002.jpg

    2018 Euro4

    Nachdem ich jetzt diverse Aufkleber drauf und wieder runtergemacht habe.

    Gibts denn nix für die Gasgas von Gasgas?

    Ich finde einfach nur für ihre Konzernschwestern was.

    Und so sieht sie hintenrum aus, wie nicht fertiggebaut.

  • Schon auch auf Facebook oder Instagram nachgeschaut?


    Wenn man von bescheidenen Stückzahlen bei der GasGas ausgeht, werden sich die Dekor-Anbieter kaum drauf stürzen. Es gibt aber wirklich viele gute Anbieter, die dir ein individuelles Dekor zeichnen. Kannst deine Ideen einfliessen lassen oder sie machen dir Vorschläge. Kostet halt was, aber ich finde dass es sich lohnt. Wertet das Bike optisch schon auf.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Das obige Bild der Husky ist doch ein super Ausgangspunkt etwas stimmiges für die GasGas zu entwerfen...

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Da habt ihr sicher recht. Die beiden Union Jacks (relativ groß, nur schwarze Balken, Freiraum dazwischen) habe ich gerade wieder entfernt...hatte irgendwie auch vergessen, dass das fragile Zeug nur ne Woche beim Auto gehalten hat. :grins:


    Mir ist dieses Video aufgefallen. Gegen Ende macht er ein blaulastiges Aufkleberset drauf, was mir gut gefällt.

    Also ich meine nicht die Maschine seiner Freundin, die aber für sie bestimmt auch stimmig ist. :grins:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.