Reifenfreigaben für die R separat?

  • Hab grad mal nach Reifenfreigaben für das R-Modell geschaut, irgendwie scheint mir das nicht so ganz durchsichtig zu sein.
    Michelin-motorrad.de und dunlop.de behandeln das R-Modell separat zur normalen Superduke wobei dann aber nur der Michelin Pilot Road 2 oder der Dunlop Sportmax Qualifier zugelassen wären.
    Bei metzelermoto.de und Pirelli.de gibt es gar kein R-Modell, da heißt es nur Superduke Baujahr 05 und neuer.


    Hier mal als Beispiel der Freigabendschungel von Michelin:


    990 Superduke: http://www.michelin.de/de/PDFServlet?id=719
    990 Superduke Modell 07: http://www.michelin.de/de/PDFServlet?id=914
    990 Superduke R: http://www.michelin.de/de/PDFServlet?id=915


    Was stimmt denn nun?


    Funktionieren würde es sicher einfach die Freigabe der normalen Superduke dabei zu haben, denn welcher Polizist oder TÜVer weiß denn schon dass es auch ein R-Modell gibt... :denk:

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Ich nehme an, es ist noch etwas früh mit Reifenfreigaben, was die R betrifft. Die sind mit ihren Fahrtests sicher noch nicht fertig. Aufgrund der geänderten Fahrwerksgeometire der R ist es schon verständlich, daß die separat behandelt wird.


    Peter

  • Dann müßte die 2005er Suerduke auch geändert bbehandelt werden!!! Die die hat auch eine andere Fahrwerksgeometrie, als die 06er, die wiederum eine andere als die 07er, die wiederum eine andere als die R!!! :denk:

  • Zitat

    Original von Road Runner
    Dann müßte die 2005er Suerduke auch geändert bbehandelt werden!!! Die die hat auch eine andere Fahrwerksgeometrie, als die 06er


    Bist du dir da sicher? Hab ich noch nicht gelesen bzw. gehört :denk:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.