Welchen Kettensatz für Duke 390 Bj 2016

  • growa1

    vielen lieben Dank! Habe ich bestellt.


    Euch ein schönes Wochenende und danke für die schnelle und gute Hilfe!

  • Hallo!


    DID Ketten sind sicher sehr gute Ketten wenn sie gepflegt werden wie es sein soll. Sonst killt man alle Ketten :crazy:


    Ich fahre seit dem ich denken kann Clipschlösser ob 125er, 660er, 750er oder jetzt 390er hatte nie Probleme damit. Wenn alles immer gerade läuft und "sauber" ist, ist das alles kein Problem.

    Eine Endloskette ist eigentlich nicht sooo super zum Montieren. Ein Nietschloß naja muss man auch gut montieren, sonst ist es auch fehleranfällig

  • Bis zu dem Tag an dem sich das gelöst hatte habe ich auch so gedacht und hab darauf geschworen, hatte auch noch nie Probleme mit den Clipschlösser, an keinem Motorrad, aber wie gesagt, jetzt denke ich anders und werde keine Kette mehr mit Clipschloss verbauen

  • zB. bei KTM-Versand

    https://ktm-versand.de/36220/k…-15/45?number=00050002059

    wie du siehst ist da ein Clipschloss und ein Nietschloss (da kannst dich dann Entscheiden) sowie ein neues Sicherungsblech dabei



    Hab mir den Kettensatz bestellt. Mehr als enttäuscht… Kettenschloss wurd vergessen und eine zu lange Kette geliefert. Hab denen geschrieben. Antwort

    „Ja müssen sie halt selbst kürzen“


    Ahhja okay deswegen steht da auch extra „passend für Duke 390“


    Würd in dem Laden NIE wieder bestellen. Lassen überhaupt nicht mit sich reden. Jeder eBayer ist besser. Schade um die Kohle

  • das tut mir leid...

    eigentlich ein original KTM Ersatzteil, sollte so wie beschrieben sein :denk:


    bisher nicht schlechtes über den Laden gehört

  • Warscheinlich geistern bei der 390er unterschiedliche Längen in den techn. Beschreibungen umher.

    Bei meinem letzten Tausch wurde auch eine 114er statt 112er geliefert.


    Nur mein Versender hat "souverän" reagiert :Daumen hoch: , :guckst du hier: Kettensatz DID

  • Ja es dürften zwischen den baujahren unterschiedliche längen gegeben haben. warum auch immer. ??‍♀️

    meine war auch original um 2 glieder kürzer wie vom modelljahr 2014.

  • Ja es dürften zwischen den baujahren unterschiedliche längen gegeben haben. warum auch immer. ??‍♀️

    meine war auch original um 2 glieder kürzer wie vom modelljahr 2014.

    Das ist ja die Sache. In der Beschreibung steht extra dabei passend für Duke 390 BJ 2016 …


    Größter Schmutz Laden

  • dass das kettenschloss fehlt ist zach aber das werdens dir ja nachschicken oder? und dann kürze die kette einfach und fertig.

    10min sachen

  • wenn man das passende Werkzeug hat! (gibt es nicht umsonst und muss man sich erst mal "holen" wie kaufen heute heißt)

    ne flex oder winkelschleifer wie er eigentlich heiß hast bald mal zuhause. nenn kettentrenner brauchst viell 1-2 mal im leben.


    So ich lehne mich jetzt zurück und warte auf die wilden kommentare, welche mir dann sagen mit der felx ist es aus dem und dem grund nicht gut... gefühlt 100 ketten so gekürzt -> haut hin :crazy:

  • ne flex oder winkelschleifer wie er eigentlich heiß hast bald mal zuhause

    genau so.

    Hab die originale (endlos)Kette mit nem Dremel mit Trennscheibe "geöffnet" dauerte 1min.

    Yam RD 250 YPVS / Kawa GPZ 400 / 15 Jahre nichts / Duke 125 2011 / Duke 390 2017

  • es geht gerade darum die neue Kette kürzen zu müssen - wie macht ihr das mit der flex? - die niete die raus muss mit der lasche ein stück abflexen?

    Einmal editiert, zuletzt von 2vclassic ()

  • gute feine schleifscheibe und vorsichtig die niete bis zur lasche/kettenglied wegschleifen. den kettengliedteil dann mit flachen schraubenzieher runterdrücken. fertig

  • ne flex oder winkelschleifer wie er eigentlich heiß hast bald mal zuhause. nenn kettentrenner brauchst viell 1-2 mal im leben.


    So ich lehne mich jetzt zurück und warte auf die wilden kommentare, welche mir dann sagen mit der felx ist es aus dem und dem grund nicht gut... gefühlt 100 ketten so gekürzt -> haut hin :crazy:


    Lass mal, ich möchte eine passende Kette dazugeliefert haben und nicht noch erst dran rumflexen müssen. Es geht mir auch nicht um das Kettenschloss (das wurd ja nachgeliefert) sondern um die Kette an sich und der Umgang mit den Kunden.


    Naja habe mein Geld zurück erhalten, dennoch werd ich den Laden zukünftig meiden.

  • mir wäre das zu blöd wenn ich alles habe und dann erst alles zurück schicke. das tagelage schreiben... da hättest schon fahren können...

  • mich hätte trotzdem noch Interessiert...

    zu lang = wie viel zu lang ?

    und/bzw. wie ist die Achse eingestellt ?

    und/oder hätte man das mit Spanner Umstellen verändern können ?

  • mich hätte trotzdem noch Interessiert...

    zu lang = wie viel zu lang ?

    und/bzw. wie ist die Achse eingestellt ?

    und/oder hätte man das mit Spanner Umstellen verändern können ?


    Wie gesagt der Shop war am Ende sehr kulant. Dufte alles behalten und habe das Geld zurückbekommen.


    Das war eine 118er Kette … die hätte niemals gepasst, hatte es schon versucht, aber die kann man nicht so weit spannen. Hab mir jetzt eine passende 112er Kette von DID bestellt und werde diese nächste Woche einbauen.