990 SMR, Akra Komplettanlage, Kats

  • Hallo Zusammen,


    ich bin grade dabei, meine Kleine wieder StVZO konform zu machen. Ein Teil dessen ist neben dem Kennzeichen natürlich auch der Einbau der Kats und das Aufspielen des passenden Mappings. Letzteres ist einfach, das mit den Kats gestalltet sich etwas kniffelig. Ich hab in Summe drei Einsätze auf dem Schreibtisch, 2x P-KAT-010 und 1x P-KAT-008. Der -008er passt allerdings nicht, was nach einem Blick ins Gutachten (siehe Anhang) auch normal ist, weil der da nich hin gehört. Ich brauche einen Einsatz mit der Nummer P-KAT-011.

    Mein Dealer des Vertrauens hat zwas viele Kat-Einsätze rumliegen, aber leider keinen -011er. Hat jemand von euch ne Idee, oder gar einen derartigen Kat den er verkaufen würde?


    Viele Grüße und schon mal vielen dank fürs Lesen/Antworten,

    Bernhard

  • Schau mal hier, ob der Händler seriös ist musst du selber schauen.

    Dort stehen auch die Maße des Kats.

    D 42mm, L 45mm

    Vielleicht kann jemand die Maße bestätigen und du kannst einen alternativen Einschubkat bei Po.. oder Lou.. bekommen



    Akrapovic Katalysator Ø42mm
    Der Katalysator hat eine wabenförmige Struktur aus Metall, die Oberflächenbeschichtung besteht aus verschiedenen Edelmetallen wie Palladium, Rhodium…
    jamparts.com

    Yamaha YZF R6

    Suzuki GSXR 750

    KTM 990 SMR

    1290 SDR 3.0

  • Morgen Richi,


    danke für die Antwort, Jamparts ist der Haus und Hof Distributor für Akra, ergo durchaus vertrauenswürdig. Der Einsatz in deinem Link ist -001, ich suche -011.


    Viele Grüße,

    Bernhard

  • wenn du den Einsatz nicht findest, probier doch die AU einfach "nur" mit den zwei Kats in den Endtöpfen. Wird wahrscheinlich eh schon funktionieren.


    Ich hab das Glück eine Akra mit allen Kats zu haben, bin aber nicht erpicht die Anlage jetzt zum Maß nehmen zu zerlegen :kapituliere:

    obacht gem - länga lem...

  • @ Richi: 58 x 36 klingt schon mal gut. Auf die Tour kann ich mal nach Alternativen gucken ... Wo hast du die Werte her? Quelle?

    @ Isegrim: Die Idee hab ich als Plan B in der Hinterhand. Wenn ich in den nächstn zwei Wochen keinen passenden Einsatz finde wirds ein trockenlauf mit zwei Dosen :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Gizzmo1603 ()

  • Bei meinem TÜV bei GTÜ durfte ich beim Abgas 4,5 CO haben ? er hatte im System gefunden, dass bei KTM und Akra komplett der Wert auf 4,5 erhöht werden kann

  • Bei der Werkstatt mit GTÜ Prüfer hin fahre für TÜV brauche ich einen Auspuff. :prost:

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost: