Zubehör Auspuff für 1190 Adv. der ohne DB-Killer "geil", aber nicht zu laut ist, gesucht

  • Sry für die Polemik. Aber immer dieses Gejammer.


    Und hier noch mal die Kurzversion:

    Heul doch

    Wir müssen uns der heutigen Zeit wohl oder übel anpassen oder wir fahren bald ALLE nicht mehr, das ist einfach Fakt und hat nichts mit heulen zu tun, sondern mit Einsicht! :ja:

    Jedes Motorrad hat einen Auspuff dran ,egal wie schwer der ist oder aussieht, lassts einfach so, damit kommen wir am besten durch die Welt. :wheelie:

    Hercules M5, Zündapp KS 50, CX 500, 600 Diversion, 650GS, TDM 850, 1150 GS, 1200 GS, Tiger 800, ,1050 Adv , R1150R

  • mal eben offtopic ein bischen...

    was ich nicht verstehe...es gibt mehr als genug pkw´s , die wirklich laut sind, laut schon vom werk aus!!...da meckert niemand rum, wenn das pedal durchgetreten wird und die dinger n radau sondergleichen machen, da wird dann nur respektvoll mit großen augen hinterher geschaut und gesagt....boah ey, der hört sich aber geil an.

    ich weiß nicht obs für unsere bikes von mivv den gpstorm gibt...den hatte ich auch an 2 bikes dran und fand den sogar mit eater wirklich klasse....an meiner sas ist der akra, knapp 10k km jetzt....im schiebebetrieb mittlerweile am bollern, ich finds ok;-)....er ist nicht zu laut beim beschleunigen aber dennoch kernig finde ich...

    lg

    timmi


    ps:...ich hab noch n vid auf yt gefunden von meiner damaligen speedy mit nem gpstorm....leider nur handyaufnahme damals..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))

  • was ich nicht verstehe...es gibt mehr als genug pkw´s , die wirklich laut sind, laut schon vom werk aus!!...da meckert niemand rum, wenn das pedal durchgetreten wird und die dinger n radau sondergleichen machen, da wird dann nur respektvoll mit großen augen hinterher geschaut und gesagt....boah ey, der hört sich aber geil an.

    Naja neben Motorradfahren habe ich noch andere Hobbies, als da sind:

    Wandern

    MTB fahren

    Fahrrad fahren normal

    und da bin ich als Motorrad Liebhaber selber genervt.

    und zwar in der Reihenfolge:

    Harley

    Ducati

    Aprilia

    hochdrehende 4 Zyl. Sporties

    und die Autos auch wenn laut, spielen da eher keine Rolle.

    ) -> oo

  • das wollte ich damit nicht zum ausdruck bringen;-)....sorry wenn es falsch rüberkam;-)

    mir ging es eher darum, das bei den bikes die rennleitung mit argusaugen drauf achtet und bei den pkw´s, sei es fette bmw, ferraris, lambos amg , audi oder was weiß ich, nicht im ansatz gehandelt wird.

    lg

    timmi

    gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))

  • Lustig bei mir wäre die Reihenfolge der Moppeds genau andersrum. :grins: Da sieht man es wieder: Lärm ist eine individuelle Wahrnehmung.

  • mir ging es eher darum, das bei den bikes die rennleitung mit argusaugen drauf achtet und bei den pkw´s, sei es fette bmw, ferraris, lambos amg , audi oder was weiß ich, nicht im ansatz gehandelt wird.

    lg

    timmi

    Ohne diese Lärm-Ungleichbehandlung gut heißen zu wollen: das liegt wohl daran, dass es deutlich mehr zu laute Moppeds als zu laute Autos gibt.

  • ich hab ja nebenbei noch ne R1100S Bj. 2000, die ist eingetragen mit:

    Standgeräusch 89dB und Fahrgeräusch 80dB, daher ist es mir ein Rätsel warum die karren über die Jahre immer lauter werden "mussten".

    Das Ding stört selbst bei flotter Gangart wirklich keinen und der Klang macht trotzdem Spaß.

    Technisch war das Problem schon vor mehr als 20 Jahren gelöst.

    Naja was solls....

    ) -> oo

  • ich hab ja nebenbei noch ne R1100S Bj. 2000, die ist eingetragen mit:

    Standgeräusch 89dB und Fahrgeräusch 80dB, daher ist es mir ein Rätsel warum die karren über die Jahre immer lauter werden "mussten".

    Das Ding stört selbst bei flotter Gangart wirklich keinen und der Klang macht trotzdem Spaß.

    Technisch war das Problem schon vor mehr als 20 Jahren gelöst.

    Naja was solls....

    ist bei meiner R1 RN09 aus 2002 so ähnlich

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Und so ganz nebenbei: Ich hab noch mein erstes Moped hier stehen. Eine NS400r mit Nikko Bakker Komplettanlage. 118db kreischender, blau rauchender und Öl verbrenneder Zweitaktgenuss. Aber alles eingetragen und völlig legal. War halt damals so. Darf ich die dann in der "heutigen Zeit" auch nicht mehr fahren, legal hin oder her?

    :sabber: Die NS400R bin ich nur mal probegefahren, die konnte ich mir nicht leisten und hab die NSR250 gekauft.

    Aber an der Bolle hatte ich ne Nikko Baker. SO muss ein Superbike klingen... :sabber:


    Hab dir mal ne PN geschrieben. :zwinker:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • ich hab ja nebenbei noch ne R1100S Bj. 2000, die ist eingetragen mit:

    Standgeräusch 89dB und Fahrgeräusch 80dB, daher ist es mir ein Rätsel warum die karren über die Jahre immer lauter werden "mussten".

    Das Ding stört selbst bei flotter Gangart wirklich keinen und der Klang macht trotzdem Spaß.

    Technisch war das Problem schon vor mehr als 20 Jahren gelöst.

    Naja was solls....

    Das war bei meiner R1100 auch so... die Kollegen haben sich dann immer mit der Hand am Ohr runter gebeugt und "läuft se scho?" gesagt :grins:


    Lance

    The Cure, first single

    Путин умирае آخوندها هلاک شدند! נהג גמל ארור

  • :sabber: Die NS400R bin ich nur mal probegefahren, die konnte ich mir nicht leisten und hab die NSR250 gekauft.

    Aber an der Bolle hatte ich ne Nikko Baker. SO muss ein Superbike klingen... :sabber:


    Hab dir mal ne PN geschrieben. :zwinker:

    so sollte sie sein


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • so sollte sie sein

    :grins:

    Ich will das Thema hier jetzt nicht zuspämmen.

    Ja, die klingt nicht schlecht. :ja: Ich hab auch eine wassergekühlte Vollverkleidete.


    Aber an den Sound einer lufgekühlten Raubauzigen Vierzylinder mit Nikko Baker kam nur eine Norton Rotary ran.

    Alles andere ist Kindergeburtstag. :grins:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Die Arbeiten nicht nur zusammen, die sind eins. Direkt auf dem gleichen Grundstück.

    Giannelli verwendet nur günstigere Materialien und hat höhere Toleranzen.

    So zu sagen ne Eigenmarke von Arrow.

  • Hatte den Arrow/ Gianelli an meinr Ex-1190er. Empfand den als schön bassig und doch noch nicht zu laut.

    KTM hat es endgültig vergeigt . .


    Norbert