Tacho spinnt

  • Hallo!

    Ab und zu hängt bei meiner Duke 125 von 2011 (ohne ABS) der Tacho - hin und wieder, (bisher nur im niedrigen Geschwindigkeitsbereit, 0-50km/h) zeigt er eine null an, aber nur für einige Sekunden.

    Was könnte das Problem sein? Der Geschwindigkeitssensor (Drehzahlfühler)?

    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von EinMarvin ()

  • Hallo!


    Es könnte der Stator auch sein. Ich weiß nicht wie er die Geschwindigkeit abnimmt. Macht er das über die Zündung/Motordrehzahl?

    lg

  • Hallo!


    Es könnte der Stator auch sein. Ich weiß nicht wie er die Geschwindigkeit abnimmt. Macht er das über die Zündung/Motordrehzahl?

    lg

    Hä bitte?

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • ich hab noch keine ohne abs gesehen. somit keine ahnung woner das signal hernimmt. bei meiner aprilia hat ers zb vom getriebe genommen. wenn ers über einen radsensor macht dann ist die sache eh klar oder?

  • Hatte Probleme mit meiner Lichtmaschine, hing insofern zusammen, das meine Batt. U. zu niedrig war - somit ging mein Drehzahlfühler immer flöten.

    Aber das gute: Somit konnte ich rausfinden wann meine Batterie geladen werden musste ??.


    Naja, Lichtmaschine getauscht, neue Batterie geht wieder..