Lohnt sich ein Wechsel auf neue Reifen?

  • Hallo,


    meine SMC 690 von 2010 steht derzeit auf Michelin Power RS.

    Es ist nun Zeit meine Reifen zu wechseln, sollte ich bei den Reifen bleiben oder gibt es objektiv deutlich bessere Varianten?



    Außerdem habe ich auf den Felgen jede Menge Gewichte vom Wuchten.

    Ich habe da nicht so viel Ahnung von, könnte man die einmal alle ab machen und dann neu wuchten lassen?

    Ich würde die Felgen nämlich folieren wollen.



    Ich bin dankbar für jede Hilfe :)


    Edit: Dummheit

    Einmal editiert, zuletzt von Tealow ()

  • Was genau war nochmal die Mindestprofiltiefe bei Reifen? :denk:


    Und da soll nochmal einer sagen, es gibt keine blöden Fragen...

  • Habe ich in der Zwischenzeit auch gegoogelt, sollte ich nächstes Mal vor dem Forumpost machen :denk:

  • Wenn man im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, dann sollte man es eigentlich auch ohne die Hilfe von Google wissen :zwinker:

  • Ne, ob es lohnt den vorderen Reifen auch zu wechseln, denn der hat ja noch 1,6mm Profil in der Mitte...

    (der TE hat seine Frage nach meiner Antwort dann nochmal kurz überdacht und dann editiert)