Seitenkoffer <=> Topcase 1 Schliessylinder für alle drei Koffer möglich?

  • Moin


    Ich hab an meiner 2021 GT die originalen Seitenkoffer und das höhenverstellbare Topcase (https://ktm-versand.de/67926/ktm/topcase).

    Ich meine, dass alle KTM Koffer von Shad kommen.

    Jetzt ist der Fall leider so, dass die Seitenkoffer mit dem Originalschlüssel bedient werden und das Topcase mit einem eigenen Schlüssel daherkommt.

    Finde ich etwas ungeschickt. :)


    Kurz gefragt: Weiss jemand, ob der Schliesszylinder für die Seitenkoffer auch im das Topcase eingebaut werden kann?


    Danke


    Bonehunter

    Honda NSR 125, Honda VFR RC24, Honda VFR RC46, BMW K1300R, BMW S1000R, BMW S1000RR, KTM 1290 Super Duke GT :sensationell:

  • Chili Red

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Evtl. hilft Dir der Post 151 Koffercodierung

    Zu deinem Koffer interessiert mich das Volumenprinzip. Wie wird das geändert und ist trotzdem alles dicht?

    KTM SAS (Bj18), Honda NC 750XA (Bj15), KTM Duke 390 (Bj13)

    Einmal editiert, zuletzt von nochda1 ()

  • Danke für den Hinweis. Hilft mir leider nicht. :)

    Ich werde wohl einfach mal kurz beim Hersteller nachfragen.


    Was meinen Koffer betrifft:


    Bis jetzt ist er dicht. Und ich denke das bleibt konstruktionsbedingt auch so.

    Zum ändern brauchst du nur innen links und rechts je eine Halterung zu lösen, die neue Höhe einzustellen und die Position mit der Halterung wieder zu fixieren. Dass dürfte aber vermutlich die Schwachstelle sein. Man kann ab und an darüber lesen, dass die Dinger brechen. Kann ich nachvollziehen, denke aber, dass wenn man die Dinger mit Vernunft behandelt es eigentlich halten sollte.


    Ist hier gut zu sehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Alles in allem finde ich es prima. Hatte vorher 3x Krauser K5 Koffer. Da war das Platzangebot im Vergleich zu den KTM Koffern gewaltig. Mit dem verstellbaren Topcase passt es aber auch so. Kleider in die Seitenkoffer und alles was Platz braucht, Schuhe usw. im Topcase. Wenn nötig einfach auf grösser stellen. :)

    Honda NSR 125, Honda VFR RC24, Honda VFR RC46, BMW K1300R, BMW S1000R, BMW S1000RR, KTM 1290 Super Duke GT :sensationell:

  • Hab bei SHAD nachgefragt, ob es möglich sei den gleichen Zylindertyp für alle drei Koffer zu verbauen. Die Antwort kam zügig...... und ist irgendwie speziell für einen Hersteller.....


    ...leider stellen wir nur für KTM her. Ich solle mich doch bitte mit der Frage an KTM wenden....


    Der KTM Dealer wird mir dann sagen "Keine Ahnung, wir fragen mal bei SHAD nach".... :)

    Honda NSR 125, Honda VFR RC24, Honda VFR RC46, BMW K1300R, BMW S1000R, BMW S1000RR, KTM 1290 Super Duke GT :sensationell:

    Einmal editiert, zuletzt von Bonehunter99 ()

  • :knie nieder: das ist doch irgendwie bezeichnend- traurig. Dann wirst Du wohl eher mit 2 Verschiedenen Schlüsseln leben müssen.

    KTM SAS (Bj18), Honda NC 750XA (Bj15), KTM Duke 390 (Bj13)

  • Danke für die Rückmeldungen. :Daumen hoch:

    Honda NSR 125, Honda VFR RC24, Honda VFR RC46, BMW K1300R, BMW S1000R, BMW S1000RR, KTM 1290 Super Duke GT :sensationell: