Tempomat 1290 SD GT Bj. 2020

  • Moin,

    habe heute meine 1290 SD GT (Bj. 2020) vom Händler geholt, auf der Fahrt nach Hause, bin ich ein Stück

    über die Autobahn gefahren, wollte den Tempomat testen, aber ging nicht! Die Taste links gedrückt, im Display das Tempomat Symbol,

    aber wenn ich den Gasgriff loslasse, geht das Tempo runter. Mehrfach versucht, immer das gleiche,

    MTC ist eingeschaltet!

    Hat jemand so etwas schon gehabt, werde mich sonst Montag an den Händler wenden.


    Gruß

    Heddi

  • Hast du, nachdem du die Taste nach links gedrückt hast, auch danach die Taste nach unten gedrückt?
    Die Taste nach links aktiviert den Tempomaten, die Taste nach unten setzt aber erst die Geschwindigkeit.


    Tempomat SD GT.PNG

  • Versuchs nochmal das Orange Tempomat Symbol zeigt bereit an, dann nochmals drücken, dann wechselt das Tempomat Symbol auf Grün und ist aktiv.

    Gruss Bernd

    2 Mal editiert, zuletzt von Funtime ()