Modell 2021

  • Das kann ich im Wesentlichen bestätigen.


    Auch bei mir läuft der QS nach neuerlicher Kalibrierung beim Händler deutlich besser.


    Warum das nicht gleich vor Auslieferung gemacht wird :nein:


    Wobei mal jemand gemeint hat, dass es besser wäre denn QS bei warmem Motor zu kalibrieren, meiner war bei der Kalibrierung definitiv warm.

  • Mein Motor war beim erneuten Einstellen des QS auch warm.

    Gott sei Dank hat TomE das Wort gefunden, dass mir nicht mehr einfiel.

    "Kalibrierung". :Daumen hoch:

  • Gute Nacht ?


    Hatte in dem Thread zur Undichtigkeit des Federbeins schon mal die Frage gestellt aber keine Antwort erhalten. Ist beim Modell ab 2021 auch noch diese Problematik vorhanden?


    Hat jemand mit 2021/2022 Modell auch noch dieses Problem oder „scheint“ es gelöst?


    Gruß Guido

    vino, guerra y camino

  • Das Problem hatte ich bei meiner 2017er nicht und bei der neuen 2021 auch nicht. Auch meine Kumpels hatten es nie.

    Danke euch,


    wie gesagt in dem zugehörigen Thread sind ja Leute die schon drei Federbeine hintereinander weg haben. Da wird man schon stutzig. Aber natürlich treten diese „negativen“ Erfahrungen extrem hervor. Alle die keine Probleme haben schreiben ja nix. ?


    Schließe das auch hiermit ab, wollte den Thread nicht missbrauchen. Offenbar löst es sich aber ab Modelljahr 2021 auf. Habe noch mal durchgescrollt und meine das wären alles vor 2021 er in dem Federbeinthread.


    Gruß Guido

    vino, guerra y camino

  • meine gestern aus der Werkstatt geholt (wegen Reifenwechsel) und im Zuge dess wurde auch der QS neu anglernt.
    Auf meinen expliziten wunsch im warmen Zustand.
    Was soll ich sagen, jetzt geht im Ortsgebiet von 2 auf 1 wie Butter....


    MACHEN MACHEN MACHEN, in Mattighofen wird das Zeugs einfach zammgschraubt und den Rest müssen die Werkstätten machen.. glücklicherweise ist meine da TOP!!!

  • Schließe das auch hiermit ab, wollte den Thread nicht missbrauchen. Offenbar löst es sich aber ab Modelljahr 2021 auf. Habe noch mal durchgescrollt und meine das wären alles vor 2021 er in dem Federbeinthread.


    Gruß Guido

    abwarten…

    Bei mir zwar nicht das Federbein, aber die Gabel. (2019er SAS)

  • MACHEN MACHEN MACHEN, in Mattighofen wird das Zeugs einfach zammgschraubt und den Rest müssen die Werkstätten machen.. glücklicherweise ist meine da TOP!!!

    Wo gibst du deine den hin?
    Fährst du dafür nach Salzburg oder Saalfelden?

  • Da haben wir geografisch richtig Glück - ich hab sowohl mit Holzmeister, als auch mit Hauthaler wirklich gute Erfahrungen gemacht.