KTM Racing Motor

  • ....kennt jemand die genauen unterschiede zwischen einem serien LC4 Motor (640ccm) und einem Racing Motor ??? ?(

  • so genau kenn ich den unterschied auch nicht , aber ich kann dir ja mal sagen was ich so weiss .


    - hubraum bei den werksmotoren bis 710 ccm
    - deswegen grössere kolben und zylinderkopf
    - andere kurbelwelle mit mehr hub
    - racingnockenwelle
    - titanventile und federn
    - titan akrapovicauspuff . aktuell in einer zweirohrausführung
    - die leistung soll so um die 85 ps liegen
    - der hubraum der werksmotoren ist von strecke zu strecke unterschiedlich je nach gewünschter motorcharakteristik.


    mehr weiss ich leider auch nicht .
    aber vieliecht kann uns ja der zuschnell helfen , sein freund baut ja die werksrenner auf !

  • Ich nehme an du meinst mit "Racing Motor" die 450er bzw. 520er die in KTM Enduros und Motocrossern verbaut sind ?
    Sie sind im Gegensatz zum LC4 Motor nicht für große Kilometerleistung ausgelegt, geringes Gewicht durch möglichst dünne Zahnräder, Lager usw.
    Gehen SEHR gut in Verbindung mit dem Keihin Vergaser aber großer Serviceaufwand da sehr kurze Ölwechselintervalle und Einbau von Servicekits in kurzen Abständen. Ist nur was fürs Gelände, bzw. Supermotorennen wo keine Dauerbelastung über Stunden wie auf der Straße stattfindet.
    Gerhard

  • ....donke für de auskünfte ich werd mi selber schlauermachen müssn, donn teil ich euch mit wos ich do für an supa-geilen motor drinnen hob....


    ....gruaß HeXe 1