Gasannahme nur bis Halbgas

  • Hallo liebe Community, ;-)


    ich habe die V-Trec Brems- und Kupplungshebel mit ABE verbaut und das Spiel so angestellt wie original (bis auf Anschlag angedreht und gekontert). Leider habe ich das Bike zuvor nicht gefahren, womit ich keinen Vergleich ziehen kann.

    Aber... alles über Halbgas trennt quasi automatisch die Kupplung und der Motor dreht hoch. Wenn ich das Spiel des Kupplungszugs erhöhe bzw. diesen lockere, dann wird es gefühlt etwas schlimmer.

    Ps.: Das Motorrad hat erst 780km runter.


    Könnte da etwas kaputt sein oder liegt das wohl an der Fertigung des Zubehörhebels? Hat den V-Trec auch jemand von euch verbaut?

    Leider käme ich erst übernächste Woche wieder zum ausprobieren mit Originalhebel, weshalb ich gerne vorab mal hier nachfragen möchte.


    Liebe Grüße

    Dominik

  • Das dürfte wohl an der Einstellung des Spiels liegen-grundsätzlich von greifender Kupplung ausgehen und dann langsam rantasten-original Einstellung wird wohl nicht stimmen

  • Und wenn's oben am Einsteller des Kupplungshebels nicht reicht, kann man evtl. mit dem Einsteller unten am Kupplungsgehäuse noch was rausholen.

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • Bei mir wurde die Gasgriffeinheit beim ersten Kundendienst auf Garantie gewechselt, weil defekt. Gruß Blubber

    Gruß

    Blubber


    125 Duke BJ11, 390 Duke BJ15, 390 Adventure BJ20:peace:

  • War nur das Kupplungsspiel. Wurde vom KTM-Händler PePa-Bikes aus Bayreuth angepasst. :-)